Vornamen

Forum Vornamen

Wie spricht man JONAH aus??

Thema: Wie spricht man JONAH aus??

Spricht man es DSCHONA aus??? ist auch noch ein Jungennahme. GLG Sweety

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne nur Jona als Mädchenname, wird Dschona ausgesprochen. lg diador

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde es so aussprechen wie es da steht und zwar mit j

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man denke ich so und so... Ich würde das engl. Dschona ausprechen und finde den Namen dann auch sehr schön...deutsch ausgesprochen eher nicht. Soweit ich weiß ist Jona (W) und Jonah(M) und braucht aber trotzdem einen ZN???Hoffe ich sage nicht falsches...LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Jonah kann sowohl männlich als auch weiblich sein, wobei man beim weiblichen eher Jona schreibt. Was die Aussprache anbelangt, ist ebenfalls bei beiden Geschlechtern sowohl die Deutsche als auch die Englische Variante möglich. Ich persönlich würde es erst einmal mit J ausprechen, finde aber beides schön. Lg, Zusa

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Jonah genauso aussprechen, wie man es schreibt - nicht englisch.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn heißt Jonah David, und wir sprechen es "deutsch" aus. Ich finde, das hört sich passender an, wir sind ja Deutsche. Jonah ist eindeutig männlich, wir wollten aber gerne einen 2. Namen. Jona ist sowohl männlich als auch weiblich, da wirst du wohl noch einen zweiten Namen dazu nehmen müssen. Aber das ist von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich, einfach mal nachfragen. LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

mit "Dsch" gefällt mir überhaupt nicht. Und habe ich auch noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann Jonah englisch mit dsch ausprechen oder eben deutsch mit j. Jonah mit h am Ende ist definitiv ein Jungenname und braucht keinen ZN. Jona ohne kann gilt für Mädchen und Jungen und braucht einen ZN. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du nie "Schlaflos in Seattle" gesehen? Da heißt der Junge Jonah (eben mit dsch ausgesprochen) und der Vater Samuel. LG, Steffi mit Jonah und Samuel *gg*

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 11:06