Vornamen

Forum Vornamen

wie sprecht Ihr Laurin aus?

Thema: wie sprecht Ihr Laurin aus?

Hallo, für eine Freundin, die den Namen Laurin vom Schriftbild her sehr schön findet, suche ich eine Info darüber, wie man den Namen denn korrekt ausspricht...also eher LaurIEn, mit Betonung auf dem "i", oder eher LAUrin (also die Betonung auf dem "au" und das "in" kurz gesprochen, wie "inn"). Würde mich über Eure Tips sehr freuen!!

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen Laurin, der wird LAU-riin, ausgesprochen. Also Betonung auf au aber trotzdem hinten noch das i zu hören, also hinten nicht wie Kevin oder so?? Bißchen kompliziert, ich hoffe, du hast es verstanden? Aber wer weiss, vielleicht gibt`s davon ja noch Variationen? Gruß

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

In der Klasse meiner Nichte gibt es einen Laurin. Den spricht man LAUrinn aus (also die zweite Variante). Ich finde, dass sich der Neme etwas nach Mädchen anhört. Vor allem, wenn man Lauriiin oder Laureeen sagt.

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es so sprechen wie Schnuffikus !!! LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es LAUrin aussprechen wie Laura.

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Laurin mit langem iiiiiii gesprochen schöner. Ob das nun richtig oder falsch ist, weiß ich nicht.

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also das Kind einer Kollegin heißt so und es wird hinten ausgesprochen wie Kevin. Also kurz. Lang finde ich ganz schrecklich. Ist ja schließlich ein Jungenname und sollte auch so klingen. Anna

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

... Laureen und wird Lauriene gesprochen. Also von daher finde ich die Variante LauRINN oder LAUrin schöner. In unserem Dorf wohnt auch ein Laurin, der geht in der selben Kita Gruppe und das schärfste ist, der wurde nur ein Tag vor meiner Tochter und im selben KH geboren. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde LAU-rin sagen. LG Fee

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd sagen: Betonung auf der ersten Silbe, aber das i trotzdem lang ausgesprochen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

...ist auch einer meiner Favoriten: würde es mit kurzem i aussprechen, nicht [ie] Lieben Gruß, Vanessa

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn heißt Laurin und wir sprechen den Namen mit kurzem -in aus, also nicht langgezogen. Eben wie man alle Namen mit -in hinten ausspricht. Martin Marvin Melvin Karin Katrin Kevin usw.usw. und eben auch Laurin. Lang ausgesprochen wird der englische Mädchenname, nämlich Laureen. Der wird dann aber auch anders geschrieben. Gruß Biggi

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 23:30