Vornamen

Forum Vornamen

Wie sind eure Assoziationen zu...

Thema: Wie sind eure Assoziationen zu...

Matilda Zoe Sidonie Aurora Matteo Leo Quirin Xaver ?

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Matilda- süß und frech in einem Zoe- kleine Französin, nichts für DE Sidonie- hört sich an wie Sinfonie Aurora- Tochter von Michelle Hunziger ;-) Matteo- italienischer Lausbub Leo- kenne einen blonden Wirbelwind Quirin- "als Quirinus Stadthalter von Syrien war" Xaver- zu alt LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Matilda => klug, ein bisschen frech, wie in dem Film... ;) Zoe => hab ich keine konkrete, da ich einige kenne, die grundverschieden sind... Sidonie => eine freundliche, weise Dame ;) Aurora => eine Katze Matteo => dunkle Augen und Haare, ein Spitzbub Leo => auch ein Kater... ;) ist für mich quasi der Katername (wie bello für ein Hund...) Quirin => Harry Potter Xaver => ein kleiner BAyer

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Aurora denke ich an das Mehl !

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, matilda - freches, niedliches mädchen zoe - kenne eine kleine schlaue (leider sagen ganz viele leute zö oder sö) sidonie - hört sich für mich überheblich an aurora - ist für mich eine backzutat :-)) matteo - netter name - freches kind leo - packe ICH in die schublade luca, leon, justin, dustin quirin - einen jungen der lange braucht seinen namen auszusprechen xaver - ja mei, ein pfundskerl eben lg biggi

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Matilda- Walzing Mathilda..... aber schöner Name! Zoe- in Dialekt die Mehrzahl von Schweine, aber in D kein Problem Sidonie- Symphonie, aber gut vergebbar, interessanter Name Aurora- Eros Ramazotti, zbw. dessen Tochter Matteo- keine besondere Assoziation, ausser das ich den mit einem ital. Jungen in Verbindung bringe Leo- unangenehmer Abteilungsleiter, aber das hat für andere keine Relevanz Quirin- Quirinius in der Weihnachtsgeschichte Xaver- Xaver und Wastl, ein Kinderbuch

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Matilda klassisch edel, süsse Maus aus gutem Hause Zoe abgedroschen, billig Sidonie edel und aussergewöhnlich Aurora abgehoben und arrogant Matteo frecher süsser Lausbub Leo frech und süss aber oft vergeben Quirin edel und mal anders Xaver hübscher Bengel aus gutem Hause ?

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Assoziationen sind zu Matilda und Matteo durchweg positiv! Grüße!

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 03:30