Vornamen

Forum Vornamen

Wie oft gibt es Finn?

Thema: Wie oft gibt es Finn?

Hallo, es wird ein Junge: ist für die Namenssuche viel schwerer! Ich fand den Namen Finn schon als Kind toll, mein Kindertagefreund hieß nämlich so. Aber mittlerweile finden den Namen wohl viele gut. Aber nennen den so viele ihre Kinder dann auch Finn? Kennt Ihr viele Finns? Oder kann ich's doch wagen und ihn so nennen? Ach, wie schwer.. Danke für Eure Hilfe. LG Pam

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Finde den Namen auch toll, kenne keinen einzigen Finn.Wohne in der Ostschweiz. LG andrea

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne 2 einen der ist inzwischen 25 Jahre alt und der andere 3 Jahre.Ist es den nicht eigentlich egal wie häufig der Name ist.Wenn du ihn schon immer wolltest? Ich würde ihn dann nehmen.Vielleicht bereust du es sonst irgendwann.Ich wollte auch immer einen Lukas haben und den habe ich jetzt auch.Und bis jetzt ist es der einzige im Umkreis den ich kenne. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne 4 Finn´s in unserem kleinen Dorf. Alter von 3 Monate bis 3 Jahre.

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Finn auch hübsch. Aber leider kann ich dir nicht sagen, wie häufig er vergeben wird. Wenn dir der Name aber so gut gefällt, dann nenn deinen Sohn doch einfach so.

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe momentan den eindruck, dass jeder 3. neugeborene finn oder fynn heißt. ist zwar ein schöner name, wäre mir aber VIEL zu häufig zur zeit. lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Hilfe, ich habe ja selbst einen nicht so häufigen Namen und fand das auch immer sehr schön. Deswegen würde ich schon gerne für mein Kind das auch so wählen. Ist echt schwer, das zu entscheiden. Na ja, wir werden weiter darüber nachdenken, bis Oktober haben wir ja noch einige Monate Zeit. Danke Pam

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Finn ist sehr häufig bei uns! Wie findest du denn Finnjas? Währe ne schöne alternative! Ichfinde den Namen echt toll! LG,sunnie

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde Finn schön! Kenne hier bei uns in der Gegend (Oberbayern) keinen einzigen Finn. Lg Maggy

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich wohne im tiefsten Sachsen und hier in meiner Umgebung habe ich den Namen Finn noch nicht gehört. Mein Fall ist er ja nicht, aber wenn er dir schon immer gefällt dann nimm ihn. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pam, habe selbst meinen Großen Jonah Finn genannt. Keiner meiner Bekannten und Freunde hier in Mitteldeutschland kannte den Namen Finn vorher, geschweige denn eine Person mit diesem Namen. Ich habe ihn in Hamburg gehört, allerdings selten. War dementsprechend überrascht, als ich ihn soweit oben in den Hitlisten von 2004 und 2005 fand (siehe http://www.beliebte-vornamen.de/2005.htm). Wollte auch einen seltenen Namen für meinen Sohn, doch nun ist Finn im Kommen. Der Name gefällt uns dennoch nach wie vor spitzenmäßig. Wenn du den Namen schon immer gut fandest, lass dich nicht von irgendwelchen Trends davon abhalten. LG, Julischnee

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Fynn/Finn auch sehr schön und ich kenne keinen, der so heißt. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich kenne viele Finns. Schöner Name, aber echt häufig. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne gar keinen Finn. Der Name gefällt mir gut.

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier (Hessen) ist der Name Finn/Fynn sehr häufig. Ich kenne 3 Kleinkinder, die so heissen. Dann noch 2 Finn-Luca. Ich mag Finn gar nicht. Selbst wenn, würde ich ihn nicht vergeben, da er so häufig ist. Aber wenn dir der Name so gut gefällt, nimm ihn doch. LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich konnte mich dmals vor 15 monaten nicht zwischen Lukas und Finn entscheiden. Als ich mein Sohn das erste mal auf dem Arm hatte, kam mir spontan Finn in den Sinn. Nun heißt er Finn Lukas. Auch wenn der NAme vieleicht in einigen Gegenen häufig sein mag, ich finde ihn total schöön. Außerdem sollte man auf sein Bauchgefühl hören. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 20:21