Vornamen

Forum Vornamen

Wie ist es ganz einfach mit...

Thema: Wie ist es ganz einfach mit...

Sara Sarah und welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen? LG

von FrauvonWunderfitz am 09.03.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

mit h und ich liebe Sarah ich hab nur eine Cousine die so heißt drum fällt der bei uns weg und ich bin bei Yara angekommen!

von asclepiatina am 09.03.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Sarah Ist O.K., aber da gab es mal recht viele, an dem hab ich mich "angehört".

von jule4 am 09.03.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Schön! Ist zwar glaube ich immer noch ein recht populärer Name, aber sehr zeitlos und schön. Sara gefällt mir besser als Schreibweise, sieht weiblicher aus

von Kikilotta am 09.03.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Sara ist ein wunderschöner,zeitloser Name.Sara können die Kinder schnell sprechen und auch selber schreiben.Ich finde den Namen wunderschön Sara und Alexandra sind eh meine Lieblingsnamen,Sara hätte Luca auch gehießen wäre er ein Mädel...

von Maximum am 09.03.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von Maximum

Toller Name. Meine Cousine heißt Sara Maria Alexandra Gruß maxikid

von Maxikid am 09.03.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ist ganz hübsch. ich würde ihn mit h hinten schreiben. Ohne sieht er so unfertig aus.

von Morla72 am 09.03.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

So soll unsere Maus auch heißen. Ich mag eigentlich alle beiden Schreibeweisen oder sogar Zara. Aber die Entscheidung hat mir mein Freund abgenommen, der mag nämlich nur die mit h. Alles andere findet er "wie gewollt und nicht gekonnt". Lg

von Kadda am 09.03.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

SaraH

von May.mama am 09.03.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Sara ist wunderschön, gehört für mich definitiv ohne "H".

von Hellsongs am 09.03.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wunderschöner Name, unser Sohn wär als Mädel eine Sarah geworden. Ich mag den Namen mit h hinten auch am liebsten, nur Sara sieht für mich auch unvollständig aus und Sahra (machen auch einige) sieht total komisch aus. Ev.

von Ev71 am 09.03.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

..

von Sina86 am 09.03.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Sina86

ich würde ihn auch mir H schreiben...genauso wie ich Hannah mit H schreiben würde. Sarah ist ein sehr schöner und Zeitloser Name!!!

von Anja1078 am 09.03.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Also ich heíße Sarah und ich find auch diese Schreibweise schöner.. Wenn ich Sara lese find ich immer da fehlt was. Sehr schöner Name übrigens. Mir gefällt er immer noch. Find ihn Zeitlos schön

von SarahundLuca am 09.03.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich finde Sara(h) vom Klang schön. Aber obwohl ich selbst lieber geläufige Namen vergebe, wäre mir Sara(h) zu häufig. Der Name ist schon in meiner Generation häufig und heute immernoch. Ich kenne bestimmt 20 Sara(h)s. Aber wie gesagt, schön ist er. Wenn dich die Häufigkeit nicht stört. Das kann ja auch regional unterschiedlich sein. Mir gefällt die Schreibweise Sara besser. Die älteren Sarahs, die ich kenne schreibt man alle mit h. Die jüngeren mal mit mal ohne. Möwe

von Lachmöwe am 09.03.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

nochmal ich also sarah ist soviel ich weiß die ursprungsform ohne h geht auch schöner find ichs mit ein Posting eben war sahra das kommt dann von der wüste sahara!!!!! für mich am richtigsten sieht er einfach mit h aus.. kenne zwei mit und eine ohne h

von asclepiatina am 09.03.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Sarah mag ich lieber. Klanglich ok, aber mir entschieden zu häufig. Das ist hier der häufigste Namen überhaupt. Schon seit ewigen Zeiten viel vergeben. lg

von filzpantoffel am 09.03.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Sarah ist mein absoluter Lieblingsname

von Charly80 am 09.03.2012, 21:01