Vornamen

Forum Vornamen

Wie ist Jakob Bendix?

Thema: Wie ist Jakob Bendix?

Wir finden den Namen Bendix super, wollen ihn aber nicht als ersten Vornamen nehmen. Deswegen suchen wir verzweifelt nach einem ersten Vornamen. Kann man unseren Sohn Jakob Bendix nennen, oder passt es nicht, dass der erste Name auf "b" endet und der zweite auf "b" anfängt.

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

man sagt doch den zweiten Namen so gut wie nie. Obwohl, dadurch, dass es um uns herum "jakobt", heißt meiner doch bei einigen Jakob Béla. Er nennt sich übrigens selber auch so. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bendix klingt für mich wie Apendix.

Mitglied inaktiv - 25.02.2006, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Bendix komisch, obwohl ich seltene Namen mag. Erinnert mich an Blenadax oder so. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

passt nicht zusammen

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Dann doch eher Jakob Benedikt und Bendix als Kosename. Ich finde Bendix zu ausgefallen fuer Jakob. LG Berit

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ja, eben deshalb würde ich einen anderen wählen, wegen dem -b b-... oder bendix Jakob? lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Habt Ihr dann eine andere Idee, was ich mit Bendix kombinieren könnte? Bendix sollte aber auf jeden Fall der zweite Name sein.

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hi, der Name ist ja eine Verniedlichng von Benedikt, also würde ich im klassischen Bereich bleiben. Jakob ist aus dem hebräischen. Tristan Bendix Roman Bendix Julian Bendix Leander Bendix Niko Bendix Nicolas Bendix Lysander Bendix Adrian Bendix Timon Bendix Constantin Bendix Eneas Bendix Julius Bendix Julian Bendix Andreas Bendix cu eva mit helen kristina und Nico Leander

Mitglied inaktiv - 26.02.2006, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal ich. Also, ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Der Zweitname wird wirklich so gut wie nie genannt (naja, ich hab Dir natürlich gleich mal das Gegenteil bewiesen, grins). Aber wir haben Béla auch genommen, obwohl der Name überhaupt nicht zu Jakob passt, weil mein Mann diesen Namen unbedingt haben wollte. Und da ich schon Jakob entschieden hatte, bekam er eben das Béla noch dazu. Er hat sogar noch einen dritten Namen, Martin. Der widerrum nur aus familiären Gründen dazu kam und den ich meistens unterschlage. Also, wenn Euch Bendix gefällt und Jakob auch, dann nehmt diese beiden. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich mag zwar Bendix nicht, Jakob aber umso mehr. :-) Und die Kombi finde ich klanglich okay, das bB stört mich nicht. LG, Dina

Mitglied inaktiv - 27.02.2006, 14:10