Vornamen

Forum Vornamen

Wie häufig ??

Thema: Wie häufig ??

Hallo Wie häufig ist der Name Mia in den letzten Jahren vergeben worden Ist der momentan sehr angesagt? Danke

von Elli03 am 18.04.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Elli03

zu angesagt...

von Muffin08 am 18.04.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Elli03

Ja. Sehr oft. Guck doch mal in den Beliebtheitslisten von Namensinternetseiten nach.

von Susine84 am 18.04.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Susine84

Da habe ich schon nachgesehen und den Namen eher auf Platz 25 und abwärts gefunden Deshalb frag ich bei euch mal Ich find Mia ganz hübsch Gibt es was ähnliches was nicht so häufig ist? Helft mir mal Danke Der Name sollte nicht zu normal sein, keine deutschen Namen und nicht zu lang Lg

von Elli03 am 18.04.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von Elli03

Dann nimm den Namen doch wenn du ihn magst! !

von Susine84 am 18.04.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von Susine84

Es wird wahrscheinlich drauf zulaufen das wir dabei bleiben Aber vielleicht gibt's ja noch was was uns gut gefällt Danke euch Lg

von Elli03 am 18.04.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von Elli03

Der Name ist meines Wissens derzeit der häufigste Mädchenname in ganz Deutschland. Ich würde daher lieber Alternativen überlegen.

Mitglied inaktiv - 18.04.2013, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter heißt auch Mia und ist jetzt 7 Monate alt. Wir lieben diesen Namen und er passt perfekt zu unserer Tochter. Dies Häufigkeitssache wird völlig überbewertet. Wir wohnen in einer 120 000 Einwohner Stadt und da gibt es duzende KiGas und Schule. Selbst WENN der Name häufig oder öfters an Mädchen im Alter meiner Tochter vergeben wird, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass alle diese Mais in eine Gruppe in einem KiGa kommen. Vielleicht sind es zwei, dass kannst du aber auch bei einem anderen Namen haben. Mein Sohn hat zum Beispiel zwei Lisandro's in seiner Klasse. Wenn der Name euch gefällt, dann nehmt ihn, vielleicht bereut ihr es sonst irgendwann mal.

von Tess@ am 18.04.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Tess@

Danke Das ist der erste Name wo mein Mann und ich uns einig sind. Ich habe einige Namen gefunden die ich mag, die ihm aber absolut nicht gefallen. Noch haben wir ja zeit, vielleicht finden wir noch einen anderen Namen vielleicht auch nicht Unsere große Tochter heißt emely dieser Name wurde in den letzten Jahren auch stark Mode deshalb benennen wir sie aber nicht um. Lg

von Elli03 am 18.04.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Elli03

Ich würde mich nie davon abschrecken lassen wie oft es einen bestimmten Namen angeblich geben soll. Wenn er gefällt dann nehmt ihn. Ist dann später doch nur Zufall ob ihr noch eine weitere Mia im Kiga od Schule habt. Und wenn ist es auch egal. Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren mit Kindern u hatte noch nie eine Mia in der Klasse Um ehrlich zu sein finde ich häufigere Namen schöner als welche die es nur 1x in Deutschland.

von Karojo am 18.04.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Karojo

"gibt" fehlt noch ;-)

von Karojo am 18.04.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Elli03

Ja, der ist sehr angesagt. Ich glaube in der Top Ten ist er ganz oben dabei. Ich kenne mehrere Mias/Myas zwischen 0 und 7 Jahren.

von Snowwhite! am 18.04.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

Ich finde die Häufigkeit immer relativ. Klar ist der Name seit 2009 auf Platz 1 und deshalb ist er halt sehr präsent und fast jeder kennt ihn. Aber ebenso ist es regional sicher sehr verschieden. Bei uns ist er eben nicht so häufig. Im Kindergarten gibt es noch ne ältere Mia in einer anderen Gruppe. Aber dafür sind seltenere Namen hier auch doppelt. Wie haben uns vor 4 Jahren in diesen Namen verliebt und sind immer noch zufrieden. Es passte für uns kein anderer Name, aber hier waren wir fast die ganze Schwangerschaft Feuer und Flamme. Meinem Mann gefiel noch Mathilda, aber den wollte ich nicht. Lasst euren Bauch entscheiden. Sicher wird eure Tochter einigen Namensvettern begegnen, aber wenn euch sonst kein Namen richtig gefällt würde ich deswegen nicht ausweichen. Wenn jetzt natürlich in eurer Nachbarschaft schon etliche Mias sind, dann würde ich wohl doch nach einer Alternative suchen, aber ich denke mal nicht, dass das der Fall ist. VG

von DanniL am 18.04.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Elli03

Wenn du nach der Statisik gehst, ist Mia sehr häufig. Zum vierten Mal in Folge Platz 1 bei beliebte-vornamen.de. (Diese Statistik finde ich am aussagekäftigsten, weil nur Erstnamen ausgewertet werden, Zweitnamen sind ja in aller Regel stumm und verfälschen somit das Ergebnis). Aber heute sind häufige Namen gar nicht mehr sooo häufig, schau mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/25207-haeufige-namen.htm Ich bin mit meinem Sohn in vielen verschiedenen Gruppen, bisher ist mir eine Mia und eine Mia-Sophie begegnet. Ich würde bei Mia bleiben! Möwe

von Lachmöwe am 18.04.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von Elli03

Danke für den vielen Zuspruch Ich werde jetzt einfach nicht nach irgendwelchen Listen gehen sondern wirklich auf mein bauchgefühl hören. Lg

von Elli03 am 18.04.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von Elli03

Mia ist zwarauf Platz eins der Namenslisten, aber ich (bin Erzieherin) kenne gar nicht so viele Mias. In meiner Kita sind bei fast 200 Kindern mMn nurzwei Mias....und eine davon heißt sogar Acemia udn wird nur Mia genannt ;) Alternativ würde ich noch vorschlagen: Mina Mila Milla Kea Nia Moa

von swimmadel am 18.04.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von Elli03

Hallo, hier ist Mia schon sehr häufig. Mir würde das trotzdem besser gefallen als so gezwungen "einzigartige" und dadurch auch oft eigenartige Namen. Sonst in die Richtung geht noch: Nia Tia Kio Fina Mine Gesa Dina Lea(h) Pia Pina Sina

von Ev71 am 18.04.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von Elli03

Anscheinend sehr beliebt, ich kenne jedoch nicht eine einzige...

von tinichris am 18.04.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von tinichris

Oh Tia klingt auch toll Wir haben hier auch nirgends ne Mia Deshalb war er ja unser Favorit Lg

von Elli03 am 19.04.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von Elli03

Ob zu häufig oder nicht, wäre mir egal... ich finde Mia total schön, und wenn ich noch ein Mädchen bekommen hätte, wäre es eine Mia Fenja gewordeN :-)

von LittleRoo am 19.04.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von Elli03

Ich kenne 2 Mädchen die Mia heißen. Wenn es euer Herzensname ist, dann nehmt ihn doch! Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 20.04.2013, 22:33