Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lavenda  am 09.09.2020, 16:25 Uhr

Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen. Der Name soll deutsch sein und eine schöne Bedeutung haben. Und ich möchte gerne zwei Namen.

Wie gefällt euch der Name Justus?
Justus= der Gerechte

Mögliche Zweitnamen wären:

Justus Benedikt
Justus Immanuel
Justus Valentin
Justus Laurin
Justus Clemens

Ein weiterer Name, der uns gut gefällt, ist Benedikt
Benedikt=der Gesegnete

Benedikt Clemens
Benedikt Immanuel
Benedikt Claas


Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Gefällt euch davon ein Name oder geht das überhaupt nicht? Klingt Justus zu hart?
Danke!

 
12 Antworten:

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Lavenda am 09.09.2020, 16:31 Uhr

Felix gefällt uns auch noch gut.
Felix=der Glückliche
Z.B.

Felix Benedikt
Felix Immanuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Nextmummy am 09.09.2020, 16:48 Uhr

Finde alle drei Namen gut zu vergeben. Ich persönlich finde aber nur Felix schön. Aber mit den anderen beiden machst du auch nichts verkehrt. Benedikt kann man auch schön abkürzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Sheabutter am 09.09.2020, 19:40 Uhr

Ich finde Felix Benedikt eine total schöne Namenskombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Mäxie452 am 09.09.2020, 20:59 Uhr

Hallo


Alle Namenskombis sind natürlich problemlos vergebbar.


Mir persönlich gefallen Justus Benedikt, Justus Valentin und Justus Laurin.
Justus klingt für mich hart aber nicht zu hart. Um es weicher zu machen bietet sich natürlich Justus Laurin an.

Wie gefallen dir denn Jonathan oder Julius? Gehenin die gleiche Richtung, sind aber etwas weicher.


Benedikt wäre mir als Erstame etwas zu altmodisch.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Schmetterling am 09.09.2020, 21:46 Uhr

Justus und Benedikt sind beides sehr schöne Namen. Felix geht natürlich auch, aber mir gefallen die beiden anderen Namen besser. Die Zweitnamen passen alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Lavenda am 09.09.2020, 22:42 Uhr

Leider fallen alle Namen mit Jonathan, Jonas, Jonah usw. raus, weil mein Mann keinen biblischen Namen/hebräischen möchte. Mir gefallen sie allerdings sehr gut.

Julius ist auch schön, jedoch von der Bedeutung her nicht so spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von dann am 10.09.2020, 7:11 Uhr

Justus finde ich schön. Benedikt klingt mir zu hart und Felix wäre mir zu häufig.
Bei deiner Auswahl würde ich also eindeutig zu Justus tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Zava-Mamy am 10.09.2020, 7:16 Uhr

Mir gefallen Justus und Benedikt beide nicht. Klanglich.
Felix wäre mir auch zu häufig, auch wenn er schön klingt.
Ich finde es aber schön dass ihr wert auf die Bedeutung legt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Jayjay am 10.09.2020, 8:41 Uhr

Ich mag beide Namen, Benedikt noch ein bisschen mehr.
Als Kombi wären für mich beide auch gut vergebbar, alternativ einen der beiden Namen und Clemens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Lavenda am 10.09.2020, 10:59 Uhr

Danke für das Feedback!

Ich habe noch die Namen Felius und Felian als Abwandlung von Felix gefunden. Gefällt mir auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Schmetterling am 10.09.2020, 15:54 Uhr

Es gibt auch Felician.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Justus oder Benedikt

Antwort von Anni1500 am 11.09.2020, 11:11 Uhr

Alle Namen kann man nehmen. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann nimmt die Namen mit in den Kreißsaal. Wenn man das baby sieht, dann weiß man in der Regel sofort den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.