Vornamen

Forum Vornamen

wie gefällt es euch besser?

Thema: wie gefällt es euch besser?

hallo irgendwie hängen wir immer noch bei unserem problem, aber da wir nur noch 1 Woche bis zum et haben, sollten wir uns langsam entscheiden.... meine frage: was findet ihr schöner? johannes leonard leonard johannes rufname ist immer nur der erstname. vielen dank und lg, sue

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag johannes nicht ich wähle leonard johannes mit u rufname leonard lg

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich finde eigentlich beide Namen gleich schön. Johannes Leonard klingt etwas runder.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig gefallen tun mir die Namen beide nicht so wirklich, aber runder klingt Johannes Leonard finde ich. LG Britta

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Leonard Johannes Walter (der letzte kam in Erinnerung an den verstorbenen Großvater dazu). Viele Grüße Ev

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Leonard Johannes am besten, obwohl mir johannes eigentlich nicht so gut gefällt ... lg lucie

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

johannes leonard klingt besser, bei leonard johannes ist durch das d so eine abgrenzung... als wenn da ne pause kommt... außerdem sind in der generetion glaub ich weniger johannesse unterwegs als leonards/lennys/leos u.ä. also wenn der erste der rufname sein soll ist hannes deutlich schöner...

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch Johannes Leonard klingt runder.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

:-))

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja witzig: zwischen diesen beiden Namen haben wir auch geschwankt!;) Leonard Johannes als Doppelnamen finde ich einen Tick schöner als Johannes Leonard. Wir haben uns letztlich für folgende Variante entschieden: Johann Leonard. Er ist 6 Wochen alt und sein Rufname ist Leonard (sein Bruder heißt Jonathan und Johann und Jonathan wäre zu ähnlich).

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Leonard Johannes mir gefällt der Name sehr gut.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Johannes Leonard besser. Klingt schöner.Außerdem gibt es vielleicht nicht 3 weitere die Johannes heißen, sowie das vielleicht bei Leonard der Fall ist.

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die vielen antworten. auch wenn das ergebnis nicht wirklich eindeutig ist :-)) lg sue

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 18:18