Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr...

Thema: Wie findet ihr...

Magdalena Louisa?? Danke für Eure zahlreichen Antworten!

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Magdalena... finde ich ein bisschen zu altmodisch, die französische Form Madline ist besser... und Louisa würde ich ohn o schreiben ;)

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Magdalena gefällt mir nicht. Luisa ohne o gefällt mir besser - ist aber ein wunderschöner Name!

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find beide namen sehr schön. LG

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön für Eure Beiträge bis jetzt. Also bei uns gibt´s jede Menge "Magdalenas" - liegt wohl daran, dass wir in Bayern,besser gesagt in Niederbayern wohnen! :-) Kenne drei Mädchen die so heißen,bei denen keine älter als ein Jahr ist. Und Louisa gefällt mir deshalb, weil es mal anders "geschrieben" wird als die vielen anderen "Luisas". Danke!

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde auch nicht gefallen, dass später evtl. der Spitzname Magda sein könnte. Aber der Name ansich ist wirklich ok! Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn :D

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

GEfällt mir!

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Magdalena gefällt mir, hier in der Schweiz kenne ich auch eine kleine Magdalena, die dürft inzwischen vier Jahre alt sein. Ihre Geschwister heissen übrigens Dorothea und Johannes. Wegen dem Spitznamen Magda musst du dir keine Sorgen machen, man kannst nämlich auch mit Lena abkürzen und wenn deine Magdalena :-) Nie auf den Spitznamen Magda reagiert, wir er schnell vergessen, ich kenne das. Louisa finde ich auch schön, allerdings, da Magdalena schon ein zusammengesetzter Name aus Magda und Lena ist, würde ich keinen zweitnamen geben, falls du aber Louisa doch vergeben willst, würde ich die deutsche Schreibweise Luisa nehmen, da Magdalena ja auch nicht Englisch ist.

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde aber Luisa ohne o schreiben. Alternativ die franz. Form Magdalena Louise (mit stummem e) Klasse Kombi!!!

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist vielleicht ein bißchen lang, gefällt mir aber ansonsten gut. Noch besser würde mir noch MAGDALENA LUISE gefallen, dann wäre nicht zweimal die Endung mit A. Das O würde ich weglassen. Wegen dem Spitznamen MAGDA würde ich mir keine Sorgen machen. In meine Klasse ging auch mal eine Magdalena, die von allen nur Magda genannt wurde. Das war überhaupt nicht schlimm, es war eben Magda. Das war ganz normal. Also, nur Mut! LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Louisa ist schoen, Magdalena finde ich etwas streng. Die Kombi ist aber durchaus gut. LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Schreibweise Louisa auch schoener, sie sieht eleganter und vollstaendiger aus. Vielleicht bin ich diese Schreibweise auch einfach nur gewoehnt, da der Name hier in England immer so geschrieben wird. LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

..., den Namen finde ich toll, obwohl ich eigentlich nicht auf Doppelnamen stehe.

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Magdalena finde ich klasse, wobei ich auch Margaretha nicht schlecht finde. Louisa mag ich nicht so. LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2006, 22:03