Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr???

Thema: Wie findet ihr???

Hallo ihr, nein nein bin nicht schwanger. Aber meine Nachbarin. Heute nannte sie mir ein paar Namensvorschläge und ich war hin und her gerissen. Bei den Mädchen stand ANDREA schon ziemlich fest. Find ich prinizipiell ok, aber auch noch in dieser Zeit? Ist er immer vergebbar? Des weiteren schwärmt sie für Tatjana und Kristin. Kristin gefällt mir auch sehr gut. Für Jungs fände sie Christian, Volker oder Hennes schön. Volker finde ich geht gar nicht. Hennes find ich zu ungewöhnlich, Christian hingegen ganz nett. Was meint ihr? Besonders bei Andrea kam ich ins grübeln. Wie gefällt euch der Name für ein Baby das in dieser Zeit geboren wird? LG Anne mit Marlen Theres, Jakob Sebastian und Jonathan Paul

Mitglied inaktiv - 26.07.2006, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Andrea gefällt mir für ein Baby das demnächst geboren wird garnicht. Finde der Name ist schon so ausgelaugt. Christian hingegen finde ich wunderschön! Finde der Name passt immer. Tatjana gefällt mir nicht ganz so gut. Kristin finde ich auch super! Hennis ist schön aber ich würde es Hennis schreiben. Volker finde ich schrecklich für ein Kind dieser Zeit! lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2006, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mach aus dem ersten Hennis ein Hennes, sorry

Mitglied inaktiv - 26.07.2006, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Finde alle Namen ausser Kristin und Hennes schrecklich!! Sowas von ausgelutscht und alt, also das ist wirklich altbacken. Warum nicht gleich Elisabeth oder Karl-Heinz??

Mitglied inaktiv - 26.07.2006, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, dann bin ich wohl eine von den wenigen, die den Namen Andrea gar nicht so schlecht findet. Ich finde es gut Namen aus den 60ern zu nehmen, weil die anderen wie z.B. Jannik, Finn, Lena, Lea & Co. viel zu oft vergeben werden, so dass sich nachher mindestens drei Kinder in einer Klasse umdrehen, wenn der Lehrer den Namen aufruft. Und aus Krisin würde ich Kristina / Christina machen. Den Jungen würde ich statt Hennes Hannes nennen und Christian finde ich auch okay. Schönen Abend noch ZwilliMummy :-)

Mitglied inaktiv - 26.07.2006, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Warum soll ein Name an eine Zeit gebunden sein? Jeder sollte den Namen nehmen, der ihm gefällt und sich nicht von anderen verunsicherun lassen! Wenn jemandem Nicole gefällt, soll er ihn nehmen. Oder eben auch Andrea. Ist doch nicht unmöglich oder so. Mir selbst gefallen Kristin und Christian am besten. Aber das mit der Zeit...Ob ein Name auch in diese Zeit passt...So ein Quatsch! Gerade heute ist doch erlaubt, was gefällt! LG LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2006, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Geschmack sind Andrea und Volker nicht. Aber ich finde es okay, sie zu vergeben. Guck dir mal die Namen deiner Kinder an, die sind noch viel "älter", nur halt gerade wieder modern. LG sun

Mitglied inaktiv - 26.07.2006, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

andrea und tatjana mag ich gar nicht. sind mir zu verstaubt. kristin ist zeitlos und schön. christian und volker finde ich furchtbar. hennes ist schön! lg

Mitglied inaktiv - 27.07.2006, 01:14



Antwort auf diesen Beitrag

Andrea finde ich mindestens so o.k. wie Christian. Warum nicht?

Mitglied inaktiv - 27.07.2006, 10:45