Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr...

Thema: Wie findet ihr...

Hallo! Hab ja noch etwas Zeit, aber bei nem Mädchen-Namen waren wir uns eigentlich schon einig. Hatten "Laura" gefunden und waren zufrieden. Dann haben wir innerhalb von 12 Tagen 9 kleine Lauras gesehen und sind wieder am Anfang. Gestern kam mein Freund mit der nordischen Kurzform für Laura und Amalia nahc Hause: LALE Als Zweitnamen hatten wir uns schon auf Maleen (evtl. Madeleine) geeinigt. Jetzt weiß ich überhaupt nix mehr. Auf firstname.de steht auch die türkische Bedeutung "Tulpe". Wäre ja auch ganz niedlich. ABER: Klingt das zu kindlich? Paßt das zusammen? Der NN ist übrigens ziemlich deutsch "...mann". Ich kann nicht mehr drüber nachdenken... Bitte seid ehrlich, wenn ihr antwortet! Habt ihr noch ähnliche Alternativen? HILFE!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das ziemlich ulkig, weil wusstest du das LALE Anderson das Lied Lilli- Marleen gesungen hat? Auch wenn es evtl. von euch nicht so beabsichtigt ist, aber ich finde solche Verknüpfungen cool.

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt nach Kindergebrabbel LG,nicht böse sein

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Finde auch ,dass sich Lale nicht so richtig nach Name anhört... gibt`s nicht Lala bei den Teletubbies oder so? Daran musste ich denken... Kenne eine sehr süße Laila, die Schwester heisst Jola. Das sind auch Namen, bei denen es auf den Klang ankommt, aber klingen schöner als Lale. Gefallen dir die?

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht Nicht böse sein LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Lale gefällt mir garnicht, sorry vll gefallen dir ja meine Alternativen Laila Lana Lara Lamia Layna Louisa Leah Lilly Lucie Lena Lenya Leonie Laska Lahja Leslie Lina Lora Luana Lisa/Liesa Lilith Lorena Lenora Leonora Leona Lissy Larissa Lauren Laurine Laurina Laurentia Und, etwas dabei? Wobei ich sagen muss das ich Laura super finde! LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Lale hat einen schönen Klang. Würde Lale Madeleine nehmen, wobei ich Madeleine noch schöner finde als Lale und deswegen würde ich Madeleine als Erstnamen nehmen. Laura ist auch wunderschön aber eben auch superhäufig. Dass der Nachname typisch deutsch ist ist doch nicht so wichtig finde ich. LG Kate

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hui, Danke für die vielen schnellen Antworten!!! Musste auch erst an den Teletubbie denken, aber je länger ich drüber nachdenke... *ratlos* Finde Laura nach wie vor total schön, aber leider heißt so wirklich jedes 3. Mädchen. *schnief* @Andeg Ich WUSSTE das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor!! Gleich erstmal den Papa interviewen, ob das Absicht war!? ;o) Werde jetzt erstmal mit den ganzen Vorschlägen und Ratschlägen zu Hause auftrumpfen. Mal sehen, was es nützt! Schaltet bestimmt auf beleidigt... Bei seinen beiden Jungs aus vorheriger Ehe, hatte er nämlich kaum Mitspracherecht und die heißen Kevin und Marc-André. Aber vielen Dank für die Hilfe!!!!! Liebe Grüße, Kristine

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find auch, dass sich LALE nich so wirklich nach einem Vornamen (dann mal für eine schon etwas ältere Frau)anhört... Und was hltet ihr von Marlene?

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde lale schön und keineswegs zu kindlich. lg

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 03:37



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name klingt schon nicht so "erwachsen" und wie ein Kosename, aber er gefällt mir! Der Zweitname jedoch nicht so wirklich. Alternative zu Lale: Laelie? Finde ich ganz süss Lg Gwen

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

LALE finde ich richtig gut! Weicher, harmonischer Klang, besonders aber nicht "an den Haaren herbeigezogen" anders... Also ich bin PRO LALE! ;-)

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 12:44