Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr ....

Thema: wie findet ihr ....

In unserem Block ist ein Junge geboren ,wie findet ihr den Namen Fion. Ich finde Finn irgenwie schöner, Fion hört sich nach männlicher Version von Fiona an. Lg andrea

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne den Namen nur als Ffion und zwar für ein Mädchen. Finde ihn aber eigentlich ganz schön. Ich glaube der Name Ffion ist schottisch. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab den Namen noch nicht gehört. Mir persönlich gefällt er nicht. Klingt mehr nach ner Abkürzung. LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen sehr schön und ich würde ihn nicht wie Fiona aussprechen, sondern einfach FJON !! Finde beide Varianten sehr schön!! Liebe Grüße Josefine

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde diese Schreibweise ganz ok, aber Finn ist schöner (was man im englischen Fjon spricht)! Also ist Finn ausgesprochen eigendlich das Selbe wie Fion.

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde Fion auch "Fjonn" sprechen. Der Name Finn kommt ja entweder aus dem Skandinavischen, oder aus dem Gälischen, und im Gälischen käme er von "Fionn", was dort auch ein Vorname ist und auch "blond, hell" bedeutet. Im Gälischen wir Fionn übrigens entweder Fin oder Fjuun ausgesprochen... aber Finn wird einfach Finn ausgesprochen. LG sun

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

P.S.: Find den Namen übrigens schön! Also ich würde Fion auch "Fjonn" sprechen. Der Name Finn kommt ja entweder aus dem Skandinavischen, oder aus dem Gälischen, und im Gälischen käme er von "Fionn", was dort auch ein Vorname ist und auch "blond, hell" bedeutet. Im Gälischen wir Fionn übrigens entweder Fin oder Fjuun ausgesprochen... aber Finn wird einfach Finn ausgesprochen. LG sun

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 20:08