Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr...

Thema: wie findet ihr...

hey mädels wie gefällt euch der name dana?? ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. mein freund findet ihn toll.

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

zu meiner schulzeit gab es eine Dana... der name hat irgendwie was elegantes für mich... find ihn schön :)

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir auch.

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den Namen gar nicht schlecht,vor allem ist er nicht so häufig. ne abgewandelte Möglichkeit wäre auch Dayna Monique

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Jap, finde den Namen auch sehr schön, gefällt mir wirklich gut!!

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste sofort an die Frau von Til Schweiger denken - sonst habe ich den Namen noch nie gehört. Ich finde ihn aber nicht schlecht; besser noch gefällt mir Dinah.

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, ich heiße Diana...;-) Aber ich finde, den Namen tragen dann doch recht viele! Die Kleine meiner Freundin heißt Dana Sophie. So oder so ich finde Dana total schön!!! Es gibt bei uns in der Region auch kaum Mädchen mit diesem Namen. Schlicht, einfach auszusprechen und wie bereits von Vorgängern geschrieben sehr elegant!!! Frohes Fest Diana

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne Worte, nimm IHN!!!! Lieben Gruß Nicki

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich??? Ich kenn nur Hunde (3), die Dana heißen... aber das ist ja wirklich Geschmackssache! Es gibt ja auch sämtliche ähnliche schöne *Menschennamen* (z.B. Jana, Janna, Janne, Hanna(h), Lara, Mara, Clara(auch selten, aber nicht schlecht!. Wie auch immer, viel Spaß bei der Entscheidung!!!

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne keinen Hund namens Dana, aber einen namens Mara! Warum sollte es nine82 interessieren, dass DU irgendwelche Hunde namens Dana kennst? Sie kennt sie ja wohl nicht, oder? Man sollte seinem Kind vielleicht nicht den gleichen Namen geben, den der Hund der Oma (oder anderer Verwandter/Bekannter) trägt, aber ansonsten finde ich dieses Hundenamen-Argument völlig hirnrissig, sorry!

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hohoho, also, wenn jemand danach fragt, wie irgendwer anders einen Namen findet, dann ist es doch wohl kein Problem, wenn es mal andere Meinungen als *super, toll,...* gibt, oder??? Man muss sich ja nicht gleich angegriffen fühlen - war doch nur eine subjektive Meinung. Wenn Dir der Name gefällt ist doch in Ordnung. Und ich kenne tatsächlich Hunde, die so heißen, daher würde ICH mein Kind nicht so nennen - auch wenn die Frau Schweiger so heißt. Aber wenn Du keinen Hund namens Dana, sondern nur namens *wie auch immer* kennst, dann würdest Du Dein Kind wohl auch anders nennen, ODER??? Also, keine Aufregung, ist ja nicht böse gemeint, sondern nur konstruktiv, ne!!! Schöne Weihnachten!!!

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nine, ich finde Dana wunderschön!! Erinnert mich an Dana Scully aus "Akte X", die auch eine sehr hübsche Frau ist. Ob irgendwelche Hunde so heißen, finde ich ja sowas von egal. Ein völlig blödsinniges Gegenargument, schließlich kann einem das mit jedem Namen passieren, ist aber doch völlig egal, so lange es irgendwelche Tiere irgendwo auf der Welt sind und nicht gerade der Hund von nahen Verwandten/Freunden. LG Henny + Kiran (2 Jahre)

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt für mich wie eine Abkürzung. Irgendwie nicht so der Hit.

Mitglied inaktiv - 22.12.2005, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich finde den Namen ok. So ganz überzeugt bin ich persönlich noch nicht. - aber das ist ja auch eure Entscheidung :-) Wie würdet ihr denn Dana aussprechen wollen? Die deutsche Variante "daanaa" oder "Dänna" oder "Däjna"? Ich würde generell einen Namen wählen, bei dem schon gleich jedem die Schreib- un Sprechweise klar ist, um mühseliges Buchstabieren oder Verbessern zu umgehen. Vielleicht stehe ich heute aber auch ein wenig auf der Leitung..... und sehe Probleme, wo es eigentlich keine gibt?! Auf jeden Fall ist der Name selten und auf keinen Fall schlecht. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisschen Nachhilfe geben was die Aussprache angeht. Dann bin ich sicher 100%ig überzeugt. :-) LG Rundinella

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gefällt mir sehr gut. Schöner Name! LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2005, 10:08