Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr...

Thema: Wie findet ihr...

Hallo! Ich bin zwar schon in der 36.SSW aber mein Mann und ich haben es jetzt wohl endlich geschafft, den richtigen Namen für unsere Kleine zu finden. Sie soll Kim Svenja heißen, wobei Svenja der Rufname sein soll. Wollte einfach mal hören, wie ihr den Name findet?! Danke schön für eure Hilfe! Lg, Anja

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde den Namen gut. Svenja finde ich ja sowieso schön, da Kim aber männl. und auch weibl. sein kann, habt Ihr doch das Problem toll gelöst. Kompliment

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt man nicht immer den ersten Namen als Rufnamen???

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Da in der Geburtsurkunde der Rufname nicht mehr unterstrichen ist, ist es egal, in welcher Reihenfolge man die Namen setzt. Und wir finden, das Kim Svenja als Ganzes gesehen besser klingt als Svenja Kim, deswegen die Reihenfolge.

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Vielleicht gibt es auch bei der Handhabung der Namenseintragung auf den Standesämtern Unterschiede, aber bei uns gilt auch der erste Name als Rufname. Die Kennzeichnung mit Unterstreichen ist ja schon vor ein paar Jahren weggefallen, deshalb sollte der Rufname immer an erster Stelle stehen. Kim Svenja ist sehr schön, andersherum verliert der Name seinen guten Klang. Würde euch wünschen, daß es so eingetragen wird, wie ihr das möchtet. Viel Glück und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und für die Geburt1 Bunny

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

huhu schöne kombi! wegen der reihenfolge würd ich mir keine gedanken machen, hab das schon jahrelang nimmer gehört, dass irgendjemand gefragt hätte, welches nun der rufname ist... er wird nimmer unterstrichen und somit ists egal, wo er steht viel glück und lg

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kim finde ich schön, aber nicht Svenja. (Außerdem heißt Svenja in russisch: Schwein.) Auch wenn ihr keine Russen seid, ist der Name nicht so toll.

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Svenja wunderschön! Kim gefällt mir nicht so, aber als ZN ist er ok. Soweit ich weiß, heißt Swinja auf polnisch Schwein - nicht Svenja! Und wenn man lange genug sucht, findet man sicher für viele Namen eine Sprache, in der der Name eine komische Bedeutung hat - daran würde ich mich nicht stören!

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Svenja ist ein schöner Rufname ! LG Duni03

Mitglied inaktiv - 08.11.2005, 12:44