Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr...

Thema: Wie findet ihr...

...Tonda?

von martula am 09.05.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von martula

Gefällt mir gar nicht. Erinnert mich an Tonne. Und wenn man Spanisch kann ist es ein no go, tonta bedeutet die dumme oder blöde...tut mir wirklich leid. Schöner finde ich Tonja. LG

von Ellesa am 09.05.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Ellesa

"Erinnert mich an Tonne. Und wenn man Spanisch kann ist es ein no go, tonta bedeutet die dumme oder blöde..." GENAU! Und DAS will man seinem Nachwuchs ja wohl nicht antun, oder?! Auch wenn der Name "so" nicht allzu schlecht klingt. Aber wenn man die Bedeutung weiß, lässt man ganz schnell die Finger davon.

von kaempferin am 09.05.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von martula

Tut mir leid, gefällt mir auch nicht wirklich. Klingt für mich einfach zu dumpf.

von clarence am 09.05.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von martula

Mitglied inaktiv - 09.05.2017, 16:02



Antwort auf Beitrag von martula

vielleicht Sondra?

von Leela am 09.05.2017, 16:03



Antwort auf Beitrag von Leela

Hmm also auf Italienisch heißt tonda rund, kugelig. Ich muss deshalb an ein dickliches Mädchen denken.

von Sofia4 am 09.05.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von martula

Sonst nichts.

von Nicole_Meyer am 09.05.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von martula

Nicht schön. Lieber Ronda oder Tonja...Am besten gleich Ronja.

von NAG-Hasi am 09.05.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

"Lieber Ronda oder Tonja...Am besten gleich Ronja." Genau. Die sind VIEL schöner. Rhonda würde ich allerdings so schreiben - also mit H in der Mitte. Sieht für mich einfach "richtiger" aus. Und erinnert mich auch das asbachurururalte Lied der Beach Boys "Help me Rhonda", welches mir auch sehr gut gefällt. Und da wird der Name auch mit H geschrieben.

von kaempferin am 10.05.2017, 09:44



Antwort auf Beitrag von martula

Mich wundert, dass ihn hier anscheinend alle für weiblich halten. Mir gefällt Tonda jedenfalls richtig gut - aber nur für einen Jungen! Eventuell würde ich ihn aber Anton nennen und Tonda als Spitznamen nehmen.

von KevinTate am 09.05.2017, 23:49



Antwort auf Beitrag von martula

Hab leider auch nur eine negative Assoziation (tunte) Ronda würde mir besser gefallen...

von mutzi am 10.05.2017, 08:24



Antwort auf Beitrag von martula

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen, das ist ja doch recht aufschlussreich... dass EINIGE den Namen für einen (nicht so gelungenen) Mädchennamen halten, damit hab ich ja durchaus gerechnet, aber dass bis auf eine Ausnahme NIEMAND den als Jungenname (tschechische Form von Anton) auf dem Schirm hat, gibt mir doch zu denken...

von martula am 10.05.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von martula

Hätte ihn auch nich einem Jungen zugeordnet. Da mir Anton nicht so gefällt, finde ich Tonda besser. Aber klanglich muss ich an Honda denken... Ronda fürn Mädchen, hm warum nicht, besser als Ronja, den mag ich nicht.

von Ava12 am 10.05.2017, 12:02



Antwort auf Beitrag von martula

Dann war es wohl nicht naheliegend - außer in Tschechien. DORT kann man das ja machen. Was spricht denn gegen Anton mit Kosename Tonda (was ich hier immernoch scheußlich fände ;)

von Nicole_Meyer am 11.05.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von martula

Honda lässt grüßen. Brumm brumm... Nicht böse gemeint, aber es muss ja nicht immer extrem ausgefallen sein. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 10.05.2017, 12:36