Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr..

Thema: Wie findet ihr..

Meta ?

von josefinchen am 10.10.2016, 11:23



Antwort auf Beitrag von josefinchen

altbacken....sorry. Wir hatten früher Ur Oma Meta usw. Und ich hab sofort blöde Assoziationen wie laufende(r) Meta, Meta-morphose, Meta-Ebene blablabla Was für den Namen spricht ist die Eindeutigkeit in Aussprache und Schreibweise. Also für mich wäre es nichts.

von hopsefrosch am 10.10.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Nicht meins zwar, aber es gibt weitaus schlimmere und schrecklichere Namen. Hatte mal eine Klassenkameradin (keine direkte, sondern in der Parallelklasse, glaube ich - ist schon ZU lange her, um es noch genau zu wissen), die so heißt und zwar total nett war/ist, aber das macht diesen Namen auch nicht sympathischer und zu meinem Lieblingsnamen. Metta mit Doppel-T finde ich viel, viel pfiffiger und frecher. Was ein Buchstabe bzw. manche Buchstaben alles ausmachen - schon sehr erstaunlich.

von kaempferin am 10.10.2016, 12:32



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Nicht so schön. Eher Mette

von Makri am 10.10.2016, 12:22



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Ich muss an Metawesen denken! Hahaha, sorry, zu viele Comics!

von tinichris am 10.10.2016, 13:50



Antwort auf Beitrag von tinichris

Hallo! Ich finde Meta klanglich nicht schön und muss z.B. an Metakommunikation denken. Dann lieber Martha. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.10.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von tinichris

ganz schlimm, denke an METASTASE

von saphia am 12.10.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Ich gerade da auch sehr schnell auf die Metaebene oder zur Metamorphose... Sorry, an sich ein schöner Name, aber dennoch...

von Minne am 10.10.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Selbst hätte ich den Namen zwar nicht vergeben, aber ich habe seit kurzem eine Nichte mit dem Namen Meta. Und die Kleine ist so schrecklich süß... ob es jetzt an ihr liegt oder nicht, ich liebe seither diesen Namen :-) und klar, alt ist er, aber die alten Namen kommen doch eh alle wieder :-) früher oder später. GLG MC

von magnumclassic am 10.10.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Meine Oma hieß so...Ne, der Name gefällt mir überhaupt nicht, auch weil er so viel Hänselpotential bietet: Laufende Meta, Meta Morphose, Meta Ebene... Marta finde ich um Welten schöner. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 10.10.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Meta gehört für mich in die Kategorie "alte Vornamen, die aktuell im Kommen sind". Noch vor einigen Jahren hätte bei " Emil" jeder den Kopf geschüttelt, inzwischen ist der Name sehr beliebt. Genauso wie Leni, Ida, Greta, Johann oder Paul. Da einige versuchen einen sehr individuellen Vornamen zu finden, wird auch Meta sicher wieder kommen. http://www.beliebte-vornamen.de/3752-1910er-jahre.htm Hier ist der Name auf Platz 54 zu finden. Bei den männlichen Vornamen war zu gleicher Zeit Oskar/Oscar auf Platz 54. Nur Mut! Ich finde den Namen toll. :) Lg

von Mirabelle123 am 10.10.2016, 19:12



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Mein Name ist es auch nicht. Hier gibt es eine Mela (ca.6 Jahre alt) . Vllt. eine Alternative für euch.

von 3boys am 11.10.2016, 19:11



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Nicht schön, wegen der Assoziationen siehe meine Vorschreiberinnen

von NAG-Hasi am 11.10.2016, 23:07