Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr

Thema: wie findet ihr

M.adison? Für nen jungen? Nachname ist typisch deutsch. So hat unsere bekannte ihr kind genannt.

von Lulila36 am 09.07.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Madison ist doch ein Mädchenname oder? Ist so gar nichts meins, für ein Mädchen nicht u schon gar nicht für einen Jungen

von Karojo am 09.07.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von Karojo

Ist wohl unisex meinte sie. Aber ich finds auch eher Mädels like.

von Lulila36 am 09.07.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Madison ist eigentlich ein amerikanischer Nachname, so hieß der 4. Präsident der vereinigten Staaten, nach ihm wurde dann auch die Hauptstadt Wisconsins so benannt. Finde ich weder für einen Jungen, noch für ein Mädchen schön. Hat für mich halt immer diesen Nachnamen-Charakter. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Madison halte ich auch eher für ein Mädchennamen (wobei in Deutschland das vllt als unisex durchgehen könnte?) In Amerika oder England etc ist es sicher eher ein Mädchenname.. und wenn ich mir dann noch überlege, dazu kommt ein Nachname wie Müller, Schulz oder Maier geht gar nicht meiner Meinung nach...

von Jane02 am 10.07.2013, 06:50



Antwort auf Beitrag von Lulila36

ob der NN "typisch dt" ist, oder nicht, ist doch völlig egal. So lange der Klang stimmt, ist doch alles oK. M.adison für ein Mädchen finde ich hübsch. An einem Jungen kann ich ihn mir nur schwer vorstellen (aber das ist ja mein Problem lach).

von hubbabubba am 10.07.2013, 07:36



Antwort auf Beitrag von Lulila36

meines Wissens ein in Amerika recht beliebter Mädchenname. Ich (Deutsche, im europäischen Ausland lebend) käme nie auf die Idee, eins meiner Kinder so zu nennen, ob nun Junge oder Mädchen. Für mich ist das eindeutig amerikanisch, und NUR dort machbar.

von laola am 10.07.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Für mich eher nen mädchenname. Junge kann ichs mir auch schwer vorstellen.

von Pojole am 10.07.2013, 11:57