Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr..

Thema: wie findet ihr..

für ein Mädchen Liana oder Lia und für einen Jungen Leonidas? Der Papa ist Grieche :))

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Liana ist schöner als Lia, zu dem ist Lia ja ne Abkürzung zu Liana ;) Leonidas ist nicht so meins, muss sofort an den Film "300" oder so denken

von SierraTeq am 24.02.2013, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lia ist für mich auchne abkürzung, daher würd ich ihn nicht vergeben! liana oder besser liara find och schöner :) leonidas find ich cool...man kann ihn dann leo kosen :) lg

von Amaryllis am 24.02.2013, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Lia besser als Liana, weil das irgendwie frecher klingt. Leonidas mag ich wegen der Endung nicht so sehr. Ich würde lieber Leonard oder Leon nehmen, wobei letzterer Name natürlich recht häufig ist.

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ich kenne eine Lee-Anna, aus dem amerikanischen. Sorry, ganz ganz schreckliche Assoziationen.

von raton am 24.02.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von raton

Also ich finde auch Liana ist besser und dann Lia als Spitzname. Ich finde immer Kinder sollten einen richtigen Namen haben aus dem man dann evtl. einen Kosenamen machen kann, aber ich finde es immer doof, wenn der Name schon Kosename ist (z. B. Jenny oder Steffi - dann lieber Jennifer und Stefanie). Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder machen wie er möchte. Leonidas bringe ich auch immer mit dem Film 300 in Verbindung, aber wenn der Vater Grieche ist, dann finde ich es total in Ordnung sein Kind so zu nennen. Warum soll man denn auch nicht die familiären Wurzeln betonen. :)

von Isa1005 am 24.02.2013, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Liana erinnert mich an Liane. Da fände ich Lia schöner. Leonidas finde ich echt mal was besonderes und auch sehr schön. Bin seit Jahren Lehrerin und habe noch nie einen Leonidas gehabt. Einmaligkeitswert Lg

von MamiJuni2013 am 24.02.2013, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Lia oder Liana finde ich etwas "nichtssagende", mir gibt es momentan viel zu viele solche Lilalonamen. Aber natürlich sind sie vergebbar :) Leonidas ist super, klasse!!!! Ich würde den ohne fehlenden Bezug zu Griechenland wohl nicht vergeben, bei euch aber - super! Auch wenn mir dazu immer "This is madness - thiiiis iiiis Spartaaaa" einfällt. Aber der Film und die Identifikationsfigur für einen Jungen sind ja cool ;)

von Das_Lottie am 25.02.2013, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Liana und Leonidas finde ich beide sehr schön! Lia ist mir zu modern momentan und auch ein wenig mager. lg

von filzpantoffel am 25.02.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Leonidas find ich echt schön,gerade auch weil Papa Grieche ist:-)Allerdings finde ich dann Helena wunderbar zu Leonidas

von Juli1979 am 25.02.2013, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Lia ist so schön! So hätte unser jüngerer Sohn geheißen wenn er ein Mädchen geworden wäre. Liana ist nicht so meins... Leonidas mag ich sehr gerne, und auch Leo als Abkürzung. Meine beiden heißen Savas und Ilias, sind auch Halb-Griechen. Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 25.02.2013, 21:38