Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr?

Thema: Wie findet ihr?

Hallo , wir bekommen noch einmal einen Jungen . Unser großer heißt: Jannik Leon wird aber nur Jannik gerufen. So, mein Favorit ist: Jona Samuel oder Samuel Jona Und jetzt lasst mal hören wir ihr den findet?

von huggy am 25.01.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von huggy

Finde beide gut. Ich würde wohl eher Samuel als EN und Rufnahmen nehmen, weil mir auf -a endende Jungsnamen allgemein zu weich sind - andererseits ist das ja derzeit so gängig, die meisten aus der Elterngeneration stoßen sich also offensichtlich nicht dran :) Ich würd die Kombi nehmen, wo der Name, der mir als RN lieber ist, zuerst steht.

von laola am 25.01.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von huggy

Ich finde beide Namen toll. Ich würde Samuel als EN nehmen. Und Jonah gefällt mir mit "h" besser...

von Karojo am 25.01.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von huggy

Ich finde das jannik und Samuel besser harmonieren... Allerdings finde ich Jonah mit großen Abstand schöner. Toller Name!!!!! Wie wäre es denn mit Jannik und Jonas ? Traumhafte Kombi wie ich finde Wie findest Du Jonas ?

von S@lly. am 25.01.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von huggy

Jonah!!!! Samuel ist ganz ok, aber lange nicht so schön wie Jonah. Also: Jonah Samuel Ich würde Jonah aber mit h schreiben. Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 25.01.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von huggy

Jona Samuel

von BärundMaus am 25.01.2013, 23:46



Antwort auf Beitrag von huggy

Samuel JonaH (die Schreibweise Jona schaut sehr seltsam aus!) Lg

von Laneybucks07 am 26.01.2013, 01:49



Antwort auf Beitrag von huggy

Samuel Jona ist besser

von Zarina am 26.01.2013, 10:03