Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr..

Thema: Wie findet ihr..

...Floris und Dorian? Zu weiblich?

von Motty am 14.03.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Motty

Dorian ist sehr schö und nicht zu weiblich. Aber Floris finde ich zu weiblich, auch wenn er sehr schön ist. Floris würde ich mit einem deutlischen 2. weibl. Namen sogar für ein Mädel nehmen. Ich kenne noch eine Flor. Gruß maxikid

von Maxikid am 14.03.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Motty

Zu verfälscht. Wie 2 falsche Florian's - gefällt mir nicht. Wenn es dann noch Geschwister werden sollen, neeeee

von shelleni am 14.03.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Motty

Floris...hm...ich weiss nicht so recht. Einerseits cool, dann wieder zu weiblich oder zu "wenig Name"...(flor, floris...*hihi*) Dorian finde ich sehr sehr sehr sehr schön!!! Ein eigentlich perfekter Name...weich klingend aber doch nicht zu weiblich, für mich ein "attraktiver" männlicher Name, zeitlos und selten. Aber leider könnte ich ihn nicht vergeben wegen "the picture of Dorian Gray". Viele kennen den Namen ja von diesem bekannten Werk und das würde ich nicht wagen, dazu ist die Figur zu negativ *brr*

von Kikilotta am 14.03.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Motty

Sehr schön, beide. Floris klingt für mich auch nicht allzu weiblich. Halt vielleicht etwas, weils so blumig klingt. Wie wäre denn Joris oder Loris, die finde ich klasse! lg

von filzpantoffel am 14.03.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Dorian finde ich auch ganz gut. Bei Floris war mein erster gedanke "Was ein süßer Mädchenname.." Gibt es nicht auch einen Blumendünger der so ähnlich heißt? Also nein, Floris ist nicht mein Geschmack. Joris und Loris hingegen finde ich total schön

von Hellsongs am 14.03.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Motty

Hallo, Dorian find ich ganz nett, mal was anderes, was sich trotzdem gut anhört. Statt Floris fände ich Florentin schöner. LG, Sabine

von Bine u. Pascal am 15.03.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von Motty

In der Kombi klingts, als hätte man was vertauscht und es sollten eigentlich ein Florian und eine Doris sein. Finde ich.

von Morla72 am 15.03.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Motty

Hallo, nein, nicht zu weiblich. Ich kenne einen FloriN, das finde ich persönlich noch schöner. Dorian mag ich auch sehr. LG Eolair

von Eolair am 15.03.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von Motty

Dorian gefällt mir glaub ich;-) hab ich noch nie gehört aber bach mehrmaligem lautem wiederholen kann ich sagen:hört sich gut an! Floris gefällt mir noch besser und wäre nie auf einen mädchennamen gekommen!

von Mond24 am 18.10.2012, 12:13