Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr...

Thema: wie findet ihr...

für einen jungen: oskar, merlin, finn und für ein mädchen: karla, fiona, maya, emma? weiß noch nicht was es wird, aber mein freund und ich sind trotzdem schon auf der suche

von claudia2301 am 28.08.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von claudia2301

oskar---cool, ist im kommen finn--mir zu luschig, aber gefällig und sicher vergebbar merlin---zu "besetzt", ist für mich immer ein druide mit weißem bart, wie dumbledore oder miraculix karla--mag ich, ich finde carla mit c aber edler vom schriftbild her. wird garantiert dann ein carlchen ;) kenne eine kleine Carla, die war am anfang Carla (kahler9 Kopf und ist jetzt ein Carlchen... fiona--s.u., toller name Maya---sehr weiblich, klangvoll, weich, sanft, ich werd trotzdem nicht warm damit emma--alle möwen heißen emma. ich kann den emma-hype einfach nicht nachvollziehen, sorry

von Leewja am 28.08.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von claudia2301

Oskar und Emma finde ich super. Alte Namen sind wieder im Kommen!

Mitglied inaktiv - 28.08.2011, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich find oskar auch am besten und mein freund merlin und finn, nur ich bin nicht so für die namen. bei einem mädchen wäre bei mir der name karla (carla, find ich auch sehr schön) oder maya meine wahl. ...gar nicht so einfach auf einen nenner zu kommen

von claudia2301 am 28.08.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von claudia2301

Oskar und Merlin sind mir zu "Figuren"mäßig.. würde ich nicht vergeben, gefallen mir nicht Finn finde ich ehrlich gesagt, sorry, schrecklich, zu kurz, komischer Klang, viel zu häufig vergeben, nichts für einen größeren Jungen Karla hmm ich denk immer an eine "steife" (?) Frau.. der Klang ist.. ok, Klara find ich noch schöner Fiona ist sehr schön Maya, lieber Maja, auch eher ein Klein-Mädchen-Name, ebenso Emma..

von kleines.2010 am 28.08.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

oskar ist total cool und absolut im kommen ;o) merlin - für mich zu figurenhaft finn - für mich zu kurz karla - für mich zu steif, besser Clara fiona - schön maya - mochte ich noch nie emma - LG Daniela mit einer kleinen Emma ;o)))

von Charly80 am 28.08.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von claudia2301

oskar - geht so merlin - nee finn - okay karla - schön, aber lieber Carla fiona - auch schön maya - nicht meins emma - okay

von mammina_79 am 28.08.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Oskar ist super, ist auch mein Favorit:-))) Maya auch sehr süß, leider sehr oft hier bei uns... Fiona...nicht wirklich, war das nicht die Freundin von Shrek???? lg

von munzette am 28.08.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von claudia2301

Oskar, Finn und Maya gefallen mir gut.

von BärundMaus am 28.08.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von claudia2301

Finn, Karla und Maya finde ich sehr schön. Gruß

von Ronja3 am 29.08.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von claudia2301

Ganz klar FIONA und OSKAR!!!! Finn ist zu häufig, Merlin okay, aber ich mag Oskar einfach lieber. Karla ist nicht meins, Emma zu häufig, Maya .... okay, aber doch eher Maja Und Fiona und Oskar sind einfach SCHÖN, klassisch, aber modern, bekannt, aber nicht häufig, ach, NEHMEN .... :-)

von jori am 29.08.2011, 09:11



Antwort auf Beitrag von claudia2301

Oskar find ich schön. Merlin ist für mich ein Zauberer. Finn ist zu häufig. Karla ist ok, Carla sieht hübscher aus, Clara find ich noch schöner. Fiona ist sehr sehr schön. Maya würde ich Maja schreiben, Maya ist für mich ein Aztekenvolk. Emma - schön, aber häufig.

von Morla72 am 29.08.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von claudia2301

Die Namen gefallen mir (bis auf Merlin) alle gut. Am besten finde ich Oscar, Fiona , Carla und Maja.

von lilatiger74 am 29.08.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von claudia2301

oskar naja merlin geht garnicht finn gefällt karla ehr nicht fiona gefällt maya gefällt emma gefällt Also bei einem Jungen wäre ich für Finn (aber mit ZN) und bei einem Mädchen für Fiona oder Emma.

von Sina86 am 29.08.2011, 12:45