Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr...

Thema: Wie findet ihr...

den Namen: Clemens Ist er in euren Augen zu alt, zu langweilig, zu weich??? Und Marius?? Zu "weicheiig"?? Passen die beiden wohl auch zu einem wilden Rabauken, wie unserer wohl einer wird, wenn ich mir den Bruder (Ruben) anschaue???

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Clemens und Marius finde ich beide so mittelprächtig... Würde sie nicht vergeben, sind aber nicht schlecht und keinesfalls langweilig oder zu weich oder gar alt. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ruben ist sehr schön! Clemens find ich ok und würde auch gut zum Bruder passen. Marius gefällt mir gar nicht. lg

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Marius finde ich total klasse, würde ihn aber nie vergeben. ich kenne zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Clemens mag ich gar nicht, von daher finde ich ihn zu Ruben passend.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Marius ist doch nicht weicheiig... (was für ein Wort...) Ich finde ihn durch die -us Endung ziemlich stark, durch das M am Anfang aber nicht ZU steif sondern sehr klangvoll. Ein absolut schöner Name! Clemens ist für mich kein schöner Name. Er hat einfach keinen schönen Klang, er ist so....neutral...er ist einfach da. Ich wäre für Marius. Ruben und Marius is ne tolle Kombi! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Marius find ich toll, Clemens gefällt mir nicht besonders! LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Clemens ist einer von den wenigen alten Namen, die mir gefallen. Würde ich also vergeben. Da der Trend eh zu alten Namen geht (Anton, Karl, Jakob, Friedrich etc.), würde es eh nicht auffallen. Und ich kenne einen Grundschüler mit diesem Namen. Marius und Ruben finde ich mittelprächtig, aber durchaus vergebbar. LG Jayjay

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Clemens gefällt mir überhaupt nicht. Marius ist total klasse (Ruben übrigens auch!).

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Clemens gefällt mir, aber die bedeutung von Clemens paßt weniger zu einem wilden gesellen....aber davon abgesehen paßt es, meiner meinung nach , ganz gut zu Ruben

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber Clemens als Marius ! Zu Ruben find ich Kian toll !

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Fall ist er zwar üüüberhaupt nicht, aber vergebbar finde ich ihn schon. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 19:17