Vornamen

Forum Vornamen

Wie hört sich das für Euch an?

Thema: Wie hört sich das für Euch an?

Hi Mädels, da ich türkin bin und meinen Kindern natürlich auch türkische Namen geben möchte,würde ich gerne mal fragen,wie diese Namen ankommen. Vielleicht kennt die ein oder andere diese Namen ja auch. Mein Sohn (1 1/2) heisst CAN (Dschan)! Für das 2. Kind sind wir noch am grübeln. Wenn er einen Bruder bekommen sollte,dann möchte ich ihn gerne CEM Elyessa (Dschem) nennen. Und wenn es ein Mädel werden sollte,dann möchten wir sie gerne ILAYDA Fatima nennen. Wie findet ihr die Namen? LG Nilly

Mitglied inaktiv - 16.05.2004, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend! Also,ich find Cem einen schönen Namen (kenn auch n kleinen Cem) Aber Cem und Can? Hört sich n bissl an wie Chip und Chap (Kinderserie - sind so kl. Einhörnchen) Sorry,das is mir grad so in Sinn gekommen. Ilayda gefällt mir sehr!

Mitglied inaktiv - 16.05.2004, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Nilly! Ich suche auch einen türkischen Jungnamen und habe jetzt bei dir Elyessa gelesen! Das ist wirklich ein türkischer Name? Ich finde er sieht so französisch aus!?! Wie wird der Ausgesprochen und was bedeutet er? Mein Favorit ist im Moment noch Can! Cem finde ich auch sehr schön! Wie findest du Korcan? Der hat mir auch ganz gut gefallen! Mein Sohn heißt Koray! Deine Wahl für den Mädchennamen finde ich wunderschön! Aber Mädchennamen finde ich gibt es auch viel schönere! Ich bekomme halt wieder einen Burschi, deshalb brauch ich mich leider nicht weiter um Mädchennamen bemühen*schnief*!!! Wenn du noch Tipps für mich hast, dann schreib mir doch bitte! Bin schon so verzweifelt! Ganz liebe Grüße von Gimli

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nilly! CAN und CEM sind zwei sehr schöne türkische Namen. Aber ich würde sie auch nicht für zwei Brüder nehmen, ist dann doch zu ähnlich. Wie findest du KERIM, KENAN, KORAY oder SINAN? Den Mädchennamen ILAYDA, habe ich gestern auch zufällig zum ersten Mal bei einer Bekannten gehört und fand ihn gleich wunderschön! Ihre ILAYDA ist jetzt gerade 3 Monate alt, die große Schwester, 4 Jahre, heisst ZIYADE (weiss jetzt nicht genau, ob ich es richtig geschrieben habe...) LG, manuela

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bahar oder Sonay? Finde ich schöne türkische Mädchennamen. Die Kombi Cem und Cam finde ich auch nicht wirklich passend. Aber es gibt ja noch z.B. Tamer?

Mitglied inaktiv - 17.05.2004, 15:05