Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr...

Thema: wie findet ihr...

wollt nur mal kurz nachfragen: wie findet ihr die Namen Justus und Marlon. Wir können uns nicht einigen - jeder ist für einen der Namen, aber keiner kann sich mit dem anderen anfreunden. Welcher ist besser??! Habt ihr Alternativen? Bin etwas verzweifelt

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Marlon eigentlich sogar einen Tick besser. Die Alternative Marlon Justus oder halt Justus Marlon lg Jacky

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Tja mir gefallen beide Namen sehr gut! Gaaaaanz schwierig! Justus ist eher klassisch, Marlon ein etwas modernerer Name... OH Gott kann mich echt nicht entscheiden welcher "besser" ist! Hängt ja auch vom Nachnamen und evt. auch von der Bedeutung ab. Ansonsten fällt mir noch Jaron ein... Wäre das was in eurer Richtung? Hier mal die Bedeutung laut firstname.de: Justus: der Gerechte Marlon: keltisch für "kleiner Falke" Jaron: slaw. Form von Aaron - "der Freude bringt" Vielleicht hilft euch das ja irgendwie weiter... LG Pauline

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

ICH mag Justus lieber, aber das hilft ja auch nicht, wenn einer von uch den gar nicht mag. Vielleicht wäre wirklich Jaron was...der Anfang J und am Ende wie MarlON ;)

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Justus finde ich viel schöner, er klingt einfach viel männlicher als Marlon, da muß ich immer an einen Mädchennamen denken. Vielleicht wäre Julius ein Kompromiß? Oder Marius?

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Justus hört sich irgendwie so streng und ernst an find ich (jetzt ist wohl klar, welchen Namen ich möchte ), oder? Hatten auch schon an Doppelnamen - also einfach beide, aber die sind ja echt so verschieden. Der Nachname ist übrigens einsilbig und klingt auch "streng" - endet mit ß. Naja, bißchen Zeit ist noch und ich hoffe, wir finden noch DEN Namen oder einigen uns. Vielen Dank aber schonmal für die Kommentare - scheinen ja beide nich so schlecht zu sein

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das sind zwei soooo schöne Namen. Die stehen auch beide auf meiner Favoritenliste!!! Justus gefällt mir allerdings noch einen Tick besser als Marlon.

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

hier noch Vorschläge....etwas durcheinander, aber vielleicht gefällt euch ja etwas: Ruben Rouven Daniel Johann Levin Marek Titus Timon Emilian Bastian Leander Lennart Jonathan Mirko

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:24