Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr

Thema: Wie findet ihr

Lucius Oskar oder Oskar Lucius ?????

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Oscar (mit c) find ich große Klasse. Lucius find ich gewöhnungsbedürftig (um es mal dezent zu sagen). Als Kombi ist Oscar Lucius stimmiger, wobei ich jetzt gerade sehe, das vom Schriftbild her dann DOCH ein K bei Oscar rein müsste ;-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

wie sprecht ich lucius denn aus? ich nehme mal an, englisch. ich finde die kombi sehr gelungen, man müsste wissen, welchen ihr als rufnamen wollt und wie der nachname klingt. im moment tendiere ich zu oskar lucius liebe grüße

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Namen schön. Sprecht ihr Lucius "Luusches", "Luzius" oder "Lußius"? Von der Klangfolge her gefällt mir Oskar Lucius besser als Lucius Oskar. LG sun

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wenns schon die Kombi mit Lucius (muss immer an den Fiesling Malfoy denken) sein soll, dann der zweite Vorschlag. Oskar ist einfach toll! Agnetha

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

sarahmargaretha? bist du's? schön, dich hier zu lesen. ich find die kombi klasse. egal wie herum. lg cel.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Lucius ausgesprochen wie man es schreibt. Man könnte auch Luzius schreiben. Oder erinnert das zu sehr an Luzifer:-) ??? Wäre aber eigentlic besser mit Z. Luzius Oskar Oskar Luzius Willmund

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

oskar luzius willmund ist ein ganz starker, eleganter und maskuliner name! toll!

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oskar Lucius klingt harmonischer als Lucius Oskar. lg Nadja

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Oscar Lucius fände ich eine gute Kombi. Oder vielleicht Oskar Luzius, Oscar Luzius... Wobei mir Oscar Luzian noch besser gefallen würde. lg

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie herum ist eigentlich egal. Klingt beides gut. Mir persönlich gefällt aber Lucian besser. LG MinoMama

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oskar find ich ganz schön. Die Kombi gefällt mir leider so garnicht... LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

...sofort an Lucius Malfoy aus Harry Potter... da der aber so böse ist, mag ich den Namen gar nicht! ;-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Oskar als Rufname nehmen. Lucius gefählt mir auf den 1. Blick nicht, erinnert mich irgendwie an Luzifer den Teufel. Gibt es noch Alternativen als ZN oder ist Lucius beschlossene Sache?

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nee...beschlossen ist noch nix. Bin noch nicht schwanger:-) Aber ich überleg schon mal. Macht so Spaß:-)

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 11:05