Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr

Thema: wie findet ihr

Jungenname Henry Matthis Felix Moritz Luis Linus Mädchennamen Lilly Lotte Lotta Anna-Lena Lisa Marie Und wie seht ihr das, in meiner Verwandtschaft gibt es Namen die ich schön finde, wir wohnen auch nicht in der gleichen Stadt, was ist eure Meinung darf ich mein kind auch lisa-marie oder Felix nennen ? Was meint ihr. Danke lg hanna

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Also ich würde mein Kind nicht nach irgendeinen Verwandten nachbenennen... Dein Kind ist doch einzigartig und soll ja auch einen einzigartigen Namen bekommen oder? Von den Jungennamen gefallen mir Felix, Moritz und Henry ganz gut..... Die Mädchennamen gefallen mir allle nicht, ich finde einfach das Lilly, Lotte und Lotta viel zu kindlich und nach Abkürzungen klingen, wie wärs stattdessen als Rufname mit Charlotte oder Liselotte etc.?? Ihr könnt das Kind dann immernoch Lotte oder Lotta etc. rufen und es hätte wenn es Erwachsen ist auch einen nicht so kindlichen Rufnamen.... Anna-Lena (Annalena, Anna Lena und wie auch immer) kann ich gar nicht mehr hören, da gibts schon so viele und er gefällt mir auch nicht wirklich.... lg andrea

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, welche Mädchennamen findest du denn gut. Ich finde Henry und Felix ja toll, aber henry heißt der Sohn von meinem Cousin, und felix der sohn von meinem Nachbar, die wohnen zwar beide 100km entfernt von mir und der Kontakt ist auch nicht mehr da. wir haben einen Nachnamen mit FO... lg hanna

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon geschrieben finde ich zB Charlotte, oder Lisselotte ja eh ganz süß.... Ansonsten evt. Johanna, Elisabeth Wenn du lieber so die kürzeren Namen hast, dann vielleicht Hannah, Lena, Laura, Anna, Marie etc. Mh, wie alt sind denn der Henry und der Felix den du kennst? Wenn sie nicht unmittelbar im gleichen Alter sind, finde ich das nicht so als Problem.... Ansonsten vielleicht noch Florian, Julian, Lukas, David, Raphael mmh, naja einfallen würd mir ja viel aber ich weiß ja nicht ob das so in deine/ eure Richtung geht? lg andrea

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

"Also ich würde mein Kind nicht nach irgendeinen Verwandten nachbenennen... Dein Kind ist doch einzigartig und soll ja auch einen einzigartigen Namen bekommen oder?" Mein Kind (und jedes andere auch) ist immer einzigartig, egal, welchen Namen es trägt. Ich finde es schlimm, wenn Eltern denken, ihr Kind wird nur durch einen ausgefallenen seltenen Namen einzigartig. Außerdem wirst du wahrscheinlich wohl eh keinen Namen finden, den nicht auch schon ein anderer Mensch trägt. Demnach wäre ja niemand einzigartig. Und wenn in der Verwandtschaft kein anderes Kind so heißt, dann vielleicht später im Kindergarten oder in der Schule.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mir schon klar, dass ein Kind nicht einzigartig wegen des Namens allein ist.... Und mein Kind hat zwar einen mittlerweile seltenen aber weder ausgefallenen noch einzigartigen Namen..... Und das irgendein Kind im Kindergarten/Schule/Nachbarschaft etc. gleich heißt wird nicht auszuschließen sein.... Aber in der Verwandtschaft finde ich es nicht so passend die Kinder gleich zu benennen, vorallem wenn beide noch Kinder sind. Was anderes ist, wenn man das Kind zB. nach einem Onkel/Opa oder was auch immer benennt (also mit einem gewissen Altersunterschied) Naja das ist halt meine Meinung!!

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Henry - schön Matthis - o.k. Felix - sehr schön Moritz - sehr schön Luis - o.k. Linus - schön Lilly - o.k. (zu niedlich, unvollständig) Lotte - geht so (unvollständig, Charlotte finde ich schön) Lotta - siehe "Lotte" Anna-Lena - schön Lisa Marie - o.k. Namen, die in der Familie vorkommen würde ich nicht vergeben, auch wenn man sich selten sieht. Im Bekanntenkreis, Nachbarn etc. wäre es mir egal. LG Elena

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen: Henry , Mattis (ohne h), Luis und Lotte (ich kenn ne kleine freche Lotte, passt gut)

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde nur Henry Luis (aber so geschrieben: Louis) Anna Lena Marie gut!

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die Jungsnamen finde ich alle super. FALLS wir nochmal einen Sohnemann bekommen, wird er auf jeden Fall Mathis heißen. Ein Zwillingspärchen Mathis und Henry . Aber auch die anderen sind klasse, da könnt ihr meiner Meinung nach gar nix falsch machen. Von den Mädchennamen mag ich nur Lotta und Annalena. Statt Lilly und Lotte würde ich eher eine Langform der Namen wählen (Charlotte oder Liliane). Einen Namen aus der Verwandtschaft (also wenn die Kinder der Verwandten auch so heißen) würde ich persönlich nicht vergeben. Wenn es der Name eines erwachsenen Verwandten ist - und ich zu dem vielleicht eine gute Beziehung habe - finde ich es schön, den Namen, als Ruf- oder Zunamen zu vergeben.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die mag ich: Henry Felix Luis Linus Lisa Marie ich finde schon das du die vergeben kannst, ich finde es sogar toll, namen aus der famiie zu vergeben!

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Jungenname Henry ... schön Matthis ... nicht so schön Felix ... hießen zu viele in meiner Generation ^^ Moritz ... geht so Luis... wäre mir zu französisch Linus ... find ich schön Mädchennamen Lilly ... toll =) Lotte ... würd ich meiner tochter auch geben Lotta ... auch hübsch Anna-Lena ... heißen so viele inzwischen =/ schreckt mich ab Lisa Marie ... net so toll

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 18:11