Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr

Thema: wie findet ihr

wissen ja noch nicht was wir bekommen aber gedanken macht ich mir schon habe eine Tochter und die heißt Alina wenn es ein Mädchen werden würde, wie findet ihr Jolien, also tsch vorne gesprochen? Also dann hätten wir eine Alina und Jolien

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, der Name geht garnicht. Da steckst Du Dein Kind in die Kevinismus-Schublade. Alina gefällt mir ganz gut. Passend fände ich z.B. Sarah, Hannah, Lea, Paula oder Emma.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Alina und auch Jolien. Die Namen passen gut zusammen, finde ich. Allerdings würde ich Jolien nicht Tscholin aussprechen, sondern weicher...Scholien.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne Geschwister namens Alina und Joline :-) Warum sollte es nicht passen? :-) Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Beides super schöne Namen. Hab selbst ne kleine Alina, als ZN. Jolien würd ich allerdings Joline schreiben, aber das ist ja Geschmackssache. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Erinnert mich sehr an Angelina Jolie. Wenn, würde ich es auch weicher sprechen. LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Joleen :-)

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

normal aussprechen also : Joleen = Dscholien

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, ich hab eine Aliyah und eine Joline (fast 7 J.)... Joline aber weich gesprochen (Scholin) und mit "ine" hinten geschrieben! Alina und Joline finde ich auch sehr passend...allerdings mag ich die Aussprache "Tsch" nicht... LG Bea

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen ganz nett aber weder mit "tsch" noch mit "sch" hört es sich gut an. es ist wird einfach französisch ausgesprochen. viel weicher als das deutsche "sch" und nicht als Zischlaut sondern mit einem sanften kaum hörbaren Ton. Wie das "je" in "je t`aime" zum Beispiel! Schwer zu beschreiben! Die Namen passen sehr gut zusammen finde ich!!! LG Loredana

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 22:30