Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr...

Thema: Wie findet ihr...

... den Namen Silvan ? Vor allem Frage an die Schwaben unter euch: Besteht da die Gefahr, dass der Name "verunstaltet" werden könnte wie bei Manuel - Mänuel??? Also Silvan - Silvän? Versteht ihr was ich meine? Lg, Maliki

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, wie Du darauf kommst, dass Schwaben Mänuel oder Silvän sagen sollten. Aber abgesehen davon, gefällt mir der Name nicht. Klingt zu weiblich und man weiß auch nicht so, wie er ausgesprochen werden soll. Sill-van oder Silv-aan. Also von mir ein NEIN.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich gefällt er gar nicht. Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch keine Schwäbin bin! ;-)

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt Silvan. Zum Verhunzen kann ich nix saGEN; BIN VOM Niederrhein.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in einem Ort, in dem z.T. richtig schwäbisch gesprochen wird. Und da klingt ein Manuel oben wir Mänuel, und das finde ich schrecklich! Silvan kenne ich als Sill - van. Danke für deine Meinung, bin mir übrigens auch noch überhaupt nicht sicher, wie ich den Namen finden soll ;-) LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komme zwar auch aus dem Schwäbischen, aber Mänuel habe ich noch nie gehört. Im allerschlimmsten (schwäbischen) Fall könnte ich mir vorstellen, dass das a in Manuel so eine Mischung aus a und o sein könnte. Das würde dann auch für Silvan gelten. Ich denke aber, dass diese extrem schwäbisch sprechenden Menschen bald ausgestorben sind und die jüngeren Leute durchaus in der Lage sind einen Namen richtig auszusprechen - auch wenn sie Dialekt sprechen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mänuel hört sich doch eher sächsisch an, finde ich ;) Silvan finde ich aber klasse. LG cookie

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich komme aus dem Schwabenland, hier spricht man Manuel ganz normal wie überall auch, evtl. mal "Manuell" aber sonst?! Wie kommst du drauf!? Silvan würde hier auch ganz normal gesprochen werden! Ich finde Silvan wirklich schön! LG asu

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag Silvan gerne...einfach und doch selten!!

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Silvan ist wirklich ein schöner Name. Ich versteh aber was was du meinst, ich komme zwar aus Bayern, aber nahe der schwäbischen Grenze und ich versuche immer Namen zu finden in denen kein "A" vorkommt. Was allderdings bei meinem Lieblingsnamen Eliana total oft drin ist, auch ein Grund warum ich ihn wahrscheinlich nicht vergeben werde. LG MinoMama, die das selbe Problem hat wie du

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 21:49