Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr jeremias(deutsche aussprache) und Lennox ?

Thema: wie findet ihr jeremias(deutsche aussprache) und Lennox ?

ich habe jetzt erfahren das wir einen jungen bekommen =) ein mädchen wäre eine elodie geworden, ich steh eher auf ausergewöhnliche namen. also kein tim, leon aber auch nicht sowas wie ole und lasse . aber ich bin mir nicht sicher , ich möchte nicht das mein LENNOX später lenny genannt wird . habt ihr noch vorschläge ?

von pinklady88 am 11.01.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von pinklady88

wenn du eher auf außergewöhnliche Namen stehst....in der Kita, in der ich vor meiner jetzigen gearbeitet habe, waren bei insgesamt 32 Kinder (also ca 16 Jungen) gleich zwei mal Lennox ;) ich persönlich mag den Namen gar nicht. Jeremias ist mir persönlich zu "biblisch", der Klang ist aber ganz nett. In meiner jetzigen Kita (irgendetwas zwischen 130 und 150 Kindern) gibt es einen einzigen Jeremias. Sein Bruder heißt Arved, den Namen finde ich ganz hübsch. Ich würde also in deinem Fall klar Jeremias wählen. wie gefällt dir vielleicht: Phineas Phileas Rufus Cassian Cajus Kajetan Prosper Magnus Corvin Lysander Josias Felizian Milan

von swimmadel am 11.01.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Jeremias ist sehr schön, Lennox ok, aber nicht so toll Ich glaube es ist möglich aus jedem Namen Spitznamen zu kreieren, die nicht gefallen... Habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die Kids auf die unmöglichsten Ideen kommen, die zum Teil gar nix mit den Namen zu tun haben. Und vielleicht würde sich dein Sohn gerne Lenny nennen. ...? Aus dem superschönen Jeremias könnte auch ein Jerry werden... Lg erbs

von erbschen am 11.01.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Jeremias finde ich total toll! Ich kenne nur einen und der wird von Freunden Jerry genannt, find ich auch richtig gut. Also ruhig nehmen :)

von deepsun am 11.01.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Jeremias ist schön, Lennox gefällt mir nicht. Wenn du einen seltenen Namen möchtest, würde ich auch nicht Lennox nehmen. Ich höre den in letzter Zeit relativ oft. Als Abkürzung würde auch Lenn gehen, klingt männlicher. Weitere Vorschläge: Corvin Tamino Hennes Jarne Dorian Tarek Melvin Möwe

von Lachmöwe am 11.01.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Aaaalso, die Namen sind wohl sehr unterschiedlich oft oder selten was die Region angeht. Ich wohne in Franken und da ist der Name " Lennox " noch sehr selten. Und was könnte man ändern wenn er plötzlich sehr beliebt werden würde ??? Gar Nix ! Denn jeder von irgendwelchen Modenamen die im Moment so aktuell sind war mal der Erste und andere machten es nach . Und was die Abkürzungen wie " Lenny " oder " Jerry " angeht habt ihr als Mütter das auch nicht in der Hand. Die Kinder unter sich geben sich irgendwann die Abkürzungen. Meine Tochter heißt Ramona und von Mona bis Rama war alles dabei. Fand ich schlimm konnte es aber auch net ändern. Mein Enkel ( 2 1/2 J ) heißt Lennox und ich bin froh das der Name bis jetzt selten ist und wenn´s mal ein Lenny wird find ich ihn immer noch toll. Namen sind halt Immer Geschmacksache. Ich finde die ganzen Alten Namen wie Emil, Paul, Fritz oder Frida und Vroni schrecklich. Das ist ja die reinste Strafe für so Kinder. Bloß weil´s etz alle machen. Wenn die Frida´s und Emil´s in die Pupertät kommen hassen sie mal ihre Nahmensgebung. Ich bin 52 Jahre und selbst Ich fände es schrecklich mit so einem Namen. Aber wie gesagt daß muß jeder selbst entscheiden . Lg Heidrun

von monamama198 am 13.01.2013, 10:43