Elternforum Vornamen

Wie findet ihr ihr...

Wie findet ihr ihr...

Pebbles89

Beitrag melden

Den Namen S.olea? Der große Bruder heißt R.obin. Die Cousine die eigentlich nur an Familienfesten 2-3 mal im Jahr gesehen wird heißt Lea. Wäre das ein KO Kriterium für euch? Ich liebe Namen aber habe noch genug Zeit kannte allerdings den Namen noch nicht. Bin auf eure Meinung gespannt. Lg

Car.78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pebbles89

Gefällt mir nicht. Klingt wahlweise wie ne Eiscreme von Lagnese oder die Kosmetik- Hausmarke von DM.

jeck

Beitrag melden

Solea gefällt mir leider auch nicht. Ich kenne eine Suela. Wie wäre es damit?!!

Philo

Beitrag melden

Ich musste spontan an eine Salzsole oder ein Salarium denken. Und es erinnert mich an die Eigenmarke von dm (Balea) Klingt für mich nach gewollt und nicht gekonnt...

Bava

Beitrag melden

Mir gefällt Solea gut. Gehört habe ich es noch nicht und wegen Lea seh ich da überhaupt kein Problem. Solea und Robin find ich auch eine gute Kombi.

kaempferin

Beitrag melden

Gefällt mir nicht; sorry. Dann lieber "nur" Lea (wenn inzwischen auch sehr häufig), oder Alea oder Talea. Mag einfach das Präfix So... hierbei nicht. Warum, kann ich nicht erklären. Ist einfach so. Gruß

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Ich finden den klasse. LG

Mäxie452

Beitrag melden

Hallo Den Klang des Namens find ich toll, auch das Schriftbild. Ich hätte aber die Befürchtung, dass andere verstehen könnten "So, Lea, komm bitte her". Bei Naemi (Na, Amy) geht es mir auch so. Die Cousine würde mich weniger stören, wenn so wenig Kontakt besteht. Liebe Grüße Mäxie

kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Hallo, "bei Naemi (Na, Amy) geht es mir auch so." Echt witzig, denn mir geht es mit NaOmi genauso: "Na, Omi?!" Gruß

Sari2015

Beitrag melden

Die Tochter einer Bekannten heißt Kalea, den finde ich sehr schön....

Sari2015

Beitrag melden

Die Tochter einer Bekannten heißt Kalea, den finde ich sehr schön....

fayee

Beitrag melden

Ich finde Solea auch einen sehr schönen Namen und wegen der Cousine würde ich mir keine Gedanken machen, die Lea seht ihr ja nicht so oft :). Jedoch finde ich nicht, dass dieser Name zu Robin passt... Liebe Grüsse