Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr diesen Namen ?

Thema: Wie findet ihr diesen Namen ?

Hallo Leute, Meine Nachbarina bekommt in den nädchten tagen ein kleines mädchen und hat sich mal über den Namen Isabell gedanken gemacht was meint ihr ist das ein schöner Name oder ist das ein etwas altmodischer ? Nachname : Springer Danke für die hilfe :)

von Sandra667 am 07.09.2012, 04:22



Antwort auf Beitrag von Sandra667

Ich finde, Isabelle ist mittlerweile recht zeitlos! Gibt ihn zwar öfters in verschiedenen Altersgruppen, aber ich habe ihn grad auch in letzter Zeit bei kleineren Kindern wieder gehört. Ist also nicht altmodisch! Gefallen tuts mir weniger, ist mir zu kitschig und auch sonst nicht so meins, passt aber auch super zum Nachnamen. Ausser meinem persönl. Geschmack gibts nichts, was gegen den Namen spricht :) ¨ LG Kiki

von Kikilotta am 07.09.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Sandra667

Hallo, die meisten Isabells, die ich kenne sind so um die 20. Zu der Zeit war der Name hier recht häufig. Im Moment kommt er auch wieder etwas häufiger vor, auch in verschiedenen Abwandlungen (Isabel, Isabelle, Isabella). Den Klang des Namens mag ich gerne, könnte mir aber für mich nicht vorstellen, meinem Kind einen Namen mit der Bedeutung: die Schöne, die Keusche zu geben. Ist aber sicher gut vergebbar. Wegen der verschiedenen Schreibweisen aber ein "Erklärname". ( Ja, mit zwei L und ohne E hinten...). Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 07.09.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von Ev71

Isabell ich ein schöner name, ich finde es allerdings nicht in Ordnung von Dir, dass du den Nachnamen Deiner Nachbarin postest!!!!

von ohmami am 07.09.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von ohmami

Meine Nachbarin saß dabei da sie hier nicht angemeldet ist und nur eine kurze Frage zu diesem Name hat keine Sorge :)

von Sandra667 am 12.09.2012, 23:45