Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr diesen Mädchen-Namen?

Thema: Wie findet ihr diesen Mädchen-Namen?

Ich bin gerade total auf LIANA eingestellt, der gefällt mir schon seit einer ganzen Weile am besten. Wie findet ihr ihn? Ich würde die Kleine dann gerne Liana Zoé nennen, meinem Mann gefällt Zoé besser, er würde es lieber anders rum machen, aber da unser Nachname relativ kurz ist, finde ich Zoé als Erstnamen zu kurz.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liana find ich schoen, passt auch gut als Liana Zoé. Zoé Liana klingt komisch beim Aussprechen, finde ich. Daher ersteres.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ein schöner Name, auch genau in dieser Reihenfolge Liana Zoé Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

liana kenne ich nicht nur eine liane um die 40 j. alt. zoe liana hört sich merkwürdig an. wenn dann andersrum. zoe finde ich gibts aber zur zeit zu oft. kenne 4 ! im alter von einem halben bis 5 jahre.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den namen ganz toll!! ich mag nur generell keine doppelnamen, von daher würde für mich jetzt nur liana in frage kommen. aber der name ist wirklich aussergewöhnlich und schön.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

LIANA ZOE ist schöner. Anders rum klingt es etwas holprig.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Liana Zoé (auch in dieser Reihenfolge) ganz gut. Zoé als EN find ich nicht so toll, Liana ist da irgendwie klangvoller. Gerade wenn ihr einen kurzen NN habt, würd ich den längeren Namen als RN nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

nette Kombi aber weder Liana noch Zoé gefallen mir, sorry ;-)

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide namen toll, egal in welcher Reihenfolge! da zoe zweisilbig ist (so - i ) finde ich einen einsilbigen Nachnamen nicht problematisch. LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 23:26