Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr diese?

Thema: wie findet ihr diese?

Bin zwar augenblicklich (wohl) (noch?) nicht schwanger (nur im Versuch ;) ), aber habe so ein paar Namen, zu denen ich gerne mal andere Meinungen lesen würde. ;) Jungs: Henning (uralt, ja - wie findet ihr den heute?) Kester Jesper Tristan Levente Constantin Leander Ben (gibt´s zur Zeit wohl leider recht häufig - auch in Abwandlungen) Matti (= finnisch) Peter Zweitnamen Jungs: Rémy (finde ich großartig!!) Jérome Etienne Gilles Levi Guillaume Camden Gabriel Gaetano Mädchen: Margareta Louise/Louisa (nur in dieser Schreibweise! ;) ) Teresa Cristina (auch so ;) ) Carla Johanna Milla Zara Aniella Jenna (engl.) Elianne (franz.) Ava Isabella Zweitnamen Mädchen: Cathérine (franz.) Helene Salomé Carmela Madeleine (franz.) Seraphina (grenzwertig ;) ) Victoria Constanze Jacinta Mirella Cecilia (grenzwertig) Camille (franz.) Mirabell ? Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße :)

Mitglied inaktiv - 28.12.2014, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Henning - gefällt mir leider gar nicht, sorry Kester - noch nie gehört, erinnert mich iwie an "Ketzer", sorry Jesper - ok, Jasper finde ich klangvoller Tristan - wunderschön! Levente - kannte bisher nur Levent, den find ich schöner Constantin - klassisch, zeitlos Leander - ok, aber wenn man ihn Lea abkürzt ziemlich "unmännlich" Ben - geht immer Matti - gut Peter - ist mir zu altmodisch Zweitnamen Jungs: Rémy - super schön Jérome - ok Etienne - nee Gilles - wunderschön Levi - ok Guillaume - nee Camden - erinnert mich an Eine himmlische Familie, die hießen doch so mit NN? Gabriel - geht Gaetano - kompliziert Mädchen: Margareta - ok Louise - klassisch, zeitlos, schön Teresa - wunderschön Cristina - ok Carla - toll Johanna - nicht so meins, iwie langweilig, sorry Milla - gut Zara - ok Aniella - nee Jenna - super schön Elianne - ok Ava - wunderschön Isabella - gefällt mir nicht Zweitnamen Mädchen: Cathérine - toll Helene - schön, klassisch Salomé - ok Carmela - nee Madeleine ok Seraphina - schöne bedeutung Victoria - klassisch, schöne bedeutung Constanze - ist mir zu altmodisch Jacinta - noch nie gehört, wie spricht man den aus? das c wie k oder eher als weiches s? Mirella - neee Cecilia - sehr schön Camille - toll Mirabell - nee LG Mona

von Mona Laura am 28.12.2014, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Den einzigen Erstnamen den ich vergeben würde,ist Matti. Bzw Levi,aber dann als Erstname,Zweitname gefällt mir grundsätzlich nicht so und finde auch es passt keiner so gut zu Matti oder Levi. Ich würde da eher einen längeren,klassischen Namen nehmen z.B. Johannes Jonathan Maximilian (zu Levi) Bei den Mädchen gefallen mir Isabella (habe auch eine), Teresa,Louisa,Margareta und Cécilia und würde wenn ein Zweitname sein muss einen klassischen nehmen wie Johanna,Helene,Katharina usw.

Mitglied inaktiv - 28.12.2014, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Jungs: Henning - finde ich super und gar nicht altmodisch!!!! Kester- gefällt mir spontan richtig, richtig gut! Jesper - sehr schön Tristan - toller Name!!! Levente - kannte ich nicht, muss mich noch reinhören, aber hat was! Constantin - schick Leander - der gefällt mir nicht ... Ben ... okay, aber echt recht häufig, haut mich nicht vom Hocker.... Matti (= finnisch) ... finde ich toll!!!!!! Peter .... jaaaaa, ist okay, aber für mich eher ein Zweitname Zweitnamen Jungs: Rémy (finde ich großartig!!) ... mag ich auch sehr! Levi immer ein schöner Name Gabriel finde ich okay, die anderen sind nicht so meins Mädchen: Margareta - ja, schön, ich persönlich mag mehr MargaretE oder Merete Louise/Louisa (nur in dieser Schreibweise! ;) ) netter Name!!! Teresa - schön! Cristina (auch so ;) ) nicht so mein Geschmack Carla - auch nicht Johanna - sehr klassisch und häufig, ansonsten schön Milla - kenne nur eine einzige, netter Name Zara - ja, okay, schöner finde ich Zita, der geht vielleicht noch in die Richtung die anderen Mädchennamen und die Zweitnamen sind nicht so meins, meine Kombis wären spontan Henning Remy (klar mit accent....) und Margareta Helene.

von jori am 28.12.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von jori

... sehr lieb von euch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! Vielen Dank! :)

Mitglied inaktiv - 28.12.2014, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen von den Jungennamen: Jesper Constantin Leander Matti Peter (als Alternative Pieter?!) Gabriel In Kombi vielleicht Peter Gabriel Jesper Constantin - beide sehr cool! Von den Mädchennamen: Louise Teresa Carla Ava Isabella (wobei ich Isabel schöner finde) Helene Viktoria Constanze Wie wäre es mit Marisol?! :-D In Kombi vielleicht Teresa Helene Carla Viktoria Ava Marisol - sehr sehr schön! Die anderen Namen sind mir entweder zu häuig (Lousia,Johanna, Levi, Ben), zu ungewöhnlich (Guillaume, Gaetano, Aniella, Mirella)oder ich mag den Klang einfach nicht... (Henning, Carmela..)

von Baby013 am 28.12.2014, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Henning Constantin Leander Ben Zweitnamen Jungs: Jérome Etienne Levi Mädchen: Margareta Cristina Jenna Zweitnamen Mädchen: Cathérine Helene Salomé Victoria Constanze Camille

von Makri am 29.12.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von Makri

Danke nochmals - hilft mir wirklich etwas weiter, eure Anmerkungen/Bewertungen!! :)

Mitglied inaktiv - 29.12.2014, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Henning: schön Kester:nicht schön Jesper:schön Tristan:schön Levente:nee Constantin:schön Leander:schön Ben:schön,aber zu oft Matti:schön Peter:nicht so schön Remy:schön Jerome:nee Etienne:schön Gilles:nicht schön Levi:schön Guilliaume:nee Camden:nee Gabriel:schön Gaetano:nee Margareta:schön Louise/a :schön Teresa:geht so Cristina:schön Carla:schön Johanna:schön Milla:nee Zara:oh nee Aniella:nee Jenna:schön Elianne:schön Ava:super Isabella:nee Catherine:schön Helene:schön Salome:nee Carmela:nee Favoriten:Jesper Gabriel oder Leander Remy Margareta Camille oder top Favorit Ava Madeleine

von josefinchen am 31.12.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von josefinchen

... vielen Dank! :)

Mitglied inaktiv - 01.01.2015, 08:40