Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr die Namen?

Thema: Wie findet ihr die Namen?

Tarja-Kiana John-Miguel ?????

von Lilly19833 am 24.04.2019, 17:10



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Tarja heißt die Freundin meiner Großen. Finde den gut. Kenne auch eine Kiana, stammt aus Kolumbien. Aber wenn , dann ohne Bindestrich. Die jungsnamen finde ich auch gut, ohne den Strich...

von Maxikid am 24.04.2019, 18:18



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Okey

von Lilly19833 am 24.04.2019, 19:34



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Ich bin kein Freund von Bindestrichen. Schon gar nicht wenn sie zwei so unterschiedliche Namen miteinander verbinden. Selbst wenn Mama Britin und Papa Spanier ist finde ich es für den Jungen irgendwie unstimmig Ansonsten: Tarja - hab ich so noch nie gehört, aber hat was Kiana - hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Klingt wie eine Mischung aus Kianu und Chiara, aber auch gut vergebbar. John - kommt sehr auf den Familiennamen an. Den Namen an sich finde ich gut, aber ich würde keinen englischen Namen vergeben. Miguel - würde ohne spanische (portugiesische, südamerikanische) Wurzeln lieber Michael nehmen. Obwohl der Name schon gut klingt. Würde bei dem Namen eher einen gut aussehenden Mann erwarten Ich bin wohl ein bisschen altmodisch. Sorry.

von Senseo am 24.04.2019, 20:32



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Die Bindestriche würde ich weglassen und die Kombinationen finde ich einfach nur wild durcheinander gewürfelt, aber nicht wirklich stimmig. Die Namen selbst... Naja, nicht meins, aber einzeln sicher vergebbar, wenn es auch zum Familiennamen passt. In den Kombinationen gehen sie für mich gen Chantalismus. Erst recht mit Bindestrich.

von basis am 24.04.2019, 21:37



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Ehrlich gesagt hab ich für ein paar Sekunden überlegt, ob das Satire oder Trollerei ist. Nicht mal von Comedians, die sich über Kevinismus lustig machen, hab ich solche extremen Sachen gehört.

von Esmeralda am 24.04.2019, 21:54



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Tarja ist ein finnischer Name....

von Maxikid am 24.04.2019, 21:59



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Tja umso schlimmer eben die Paarung mit Kiana...

von Esmeralda am 26.04.2019, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Tarja gefällt mir sehr gut. Kiana ist auch schön. John finde ich ganz schrecklich, da ich amerikanische Namen hier in Deutschland nicht mag. Miguel hat was - vor allem, wenn spanische/portugiesische Verwandte vorhanden sind. Es ist nur ein Mix aus den unterschiedlichsten Ländern. Tarja aus dem Norden (Finnland) John aus Amerika/England Miguel - Spanien/Portugal Finde das passt alles nicht zusammen und ist absolut nicht stimmig!

von nils am 25.04.2019, 08:38



Antwort auf Beitrag von nils

soll John evtl. dt. ausgesprochen werden. In Hamburg nicht unüblich. Evlt. dann lieber Joon

von Maxikid am 25.04.2019, 09:00



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Nicht so meine Richting...sorry

von mimavi am 25.04.2019, 12:11



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Hallöchen. Traja Kiana hab ich noch nie gehört. Und für mich persönlich auch nicht zusammenpassend Ausschlaggebend wäre jetzt noch der Familienname. Taja oder Tajara was hältst du davon? Viel mit jetzt spontan ein John passt eigentlich zu allem. Miguel ist auch nicht so mein Fall. Und wenn man das mit Bindestrich schreibt muss man ja auch immer die Namen komplett aussprechen, richtig?

von nila0712 am 25.04.2019, 22:44



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Tarja gefällt mir eigentlich ganz gut, Kiana eher nicht und die Kombination gefällt mir auch nicht. Das passt m.E. irgendwie nicht richtig zusammen. John-Miguel gefällt mir als Kombi auch nicht, diese englische-spanische Mischung, dann doch lieber John-Michael (also beides Englisch ausgesprochen). Insgesamt finde ich aber erkennbar ausländische Namen irgendwie nicht so passend, wenn nicht der entsprechende, familiäre Hintergrund da ist. Im vorliegenden Fall wwürde mir die deutsche Variante "Johannes Michael" (ohne Bindestrich) am besten gefallen.

von Sille74 am 28.04.2019, 11:04



Antwort auf Beitrag von Lilly19833

Ich finde nur Tarja schön, da denke ich an die Sängerin Tarja Turunen. Kiana ist nicht so mein Fall. Der Jungenname, vorallem noch in dieser Bindestrichvariante, gefällt mir absolut nicht.

von .Beppi. am 28.04.2019, 20:10