Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr die Geschwisterkombi?

Thema: Wie findet ihr die Geschwisterkombi?

Hallo, 2 kl. Schwestern, die heißen Felina und Jamira. Mir kommt das so vor, als wären das Abwandlungen von Celina und Samira. Meint ihr, die Eltern wollten einfach nur auffallen mit den Namen? Oder findet ihr Felina und Jamira nicht auch etwas ausgefallen? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 25.08.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ausgefallen schon aber eigenständige Namen ich hätte die jetzt nicht unbedingt mit anderen in Verbindung gebracht. Ein Helene ist auch keine Marlene, eine Lucia keine Luisa usw. Manche Namen sind sich halt ähnlich und Jamira und Samira kenne ich beide. Felina kenne ich auch 2 Mädchen die so heißen, Celina ist seltener geworden. Und wer weiß schon ob sie "auffallen" wollten? Ich glaube kaum, dass es wirklich Leute gibt die ihren Kindern Namen mit auf den Weg geben um irgendjemand anders was zu beweisen sondern in erster Linie geschieht das, weil einem die Namen gefallen

von Früchtchen am 25.08.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Felina klingt mir zu sehr nach dem englischen feline . was fuer Katzen verwendet wird, wie in feline fur - Katzenfell Als Name, nee danke

von Katrin-Japan am 26.08.2011, 07:25



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Die Namen sind zwar nicht meine Favoriten, aber ich finde die Kombi und die Namen einzeln (insbesondere Felina) ganz gut. Ausgefallen finde ich die Namen nicht (wenn auch eher selten) und Abwandlungen sind es für mich auch keine. Lena, Lina, Luna.. und doch ist jeder Name etwas ganz Eigenes. LG

von Miss USA am 26.08.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von Miss USA

ich finde die namen ausgefallen und selten, denke aber nicht an an andere namen, sondern eher an katzen und jamiroquai :-) LG

von muddelkuddel am 26.08.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Nein, Felina und Jamira sind genauso Namen wie Talia(Malia, Alia) Sarina(Marina, Carina).. Ich finde Felina schön und auch viiel besser als Celina Felina und Jamira klingen doch schön zusammen

von kleines.2010 am 26.08.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Felina und Jamira sind ganz normale, selten vergeben Namen, gegen die es nichts einzuwenden gibt. Jamira ist vielleicht noch ursprünglicher, Felina schon eher moderner. lG N.

von jojoja-zauberzwerge am 26.08.2011, 14:26