Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr denn...

Thema: Wie findet ihr denn...

Pauline oder Paulina? altmodisch oder eher klassisch? schön und wohlklingend? Danke

von Samtpfötchen am 15.06.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

SCHWIERIG :-) Ich finde beide Namen unglaublich toll! ABER PaulinA finde ich für eine Erwachsene einfach passender. PaulinE ist mir ein TICK zu ... "niedlich"?

von Annelie159 am 15.06.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Paulina gefällt mir einen Tick besser, Pauline ist aber auch ok. Ich finde den Namen eigentlich eher klassisch und auch wohlklingend. Was ich nicht mag ist Paula, den finde ich sehr plump. LG

von Snowwhite! am 15.06.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

"Pauline oder Paulina?" Mir gefällt entweder "nur" Paula oder PaulinA. PaulinE hingegen mag ich nicht. "altmodisch oder eher klassisch?" Wie bereits weiter oben geschrieben, finde ich Paula oder PaulinA ("eher") klassisch. Altmodisch finde ich diese Namen nicht. "schön und wohlklingend?" Und noch mal - jeweils mit A am Schluss finde ich es schön und wohlklingend. Gruß

von kaempferin am 15.06.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Pauline gehört zu meinen Lieblingsnamen. Allerdings spreche ich es Pauliiiiin. Paulina ist aber auch schön.

Mitglied inaktiv - 15.06.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Pauline ist toll! Ich bin immer für die e-Versionen, finde ich einfach stilvoller. Aber Paulina ist auch ok. Beides überhaupt nicht altmodisch, von dem Begriff halte ich sowieso gar nichts. Und @Janina: "Paulin" ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Richtig französisch müsste es schon "Polien" ausgesprochen werden...

von Adele_ am 15.06.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von Adele_

ja ja, jetzt fängt wieder die Klugscheißerei an... Ich weiß das, kann es aber trotzdem sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren

Mitglied inaktiv - 15.06.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von Adele_

Paula find ich oberklasse Pauline zu niedlich Paulina klingt frech

von Charly80 am 15.06.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von Charly80

Da kann ich mich voll und ganz anschließen.

von Karojo am 16.06.2013, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja die Hauptsache! Bin empfindlich bei sowas... Dscherrremi-Schoel etc...

von Adele_ am 16.06.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Samtpfötchen

Pauline ist toll! Haben den Namen auch in der engeren Wahl!

von Schnipsel06 am 17.06.2013, 22:44