Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr denn Namen

Thema: Wie findet ihr denn Namen

Hallo Frage steht oben Leonie-Marie ( Leonie nur gerufen) Fynn Benedikt oder Luis Laurence Eric ( Laurenz aber gesprochen

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Alle Kombinationen sind okay. Zwar nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack, aber ansonsten völlig in Ordnung. LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie-Marie - Gefällt mir, aber ich würde den Bindestrich weglassen. Vor allem, wenn Ihr sie sowieso nur Leonie ruft... Fynn Benedikt oder Luis - Fynn gefällt mir nicht. Mit der Schreibweise Finn könnte ich mich schon eher anfreunden. Benedikt klingt mir zu hart, schöner finde ich Ben, Benno oder Benjamin. Luis ist toll! Laurence Eric - So geschrieben würde ich den Namen automatisch französisch aussprechen (Loronce). Wenn Ihr ihn Laurenz sprechen wollt, würde ich ihn auch so schreiben. Erik finde ich toll (aber mit K am Ende).

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich meiner Vorgänerin an. Laurence ist französisch und wird demnach auch so ausgesprochen. Wenn ihr eine laurenz wollt dann müsst ihr es auch so schreiben.

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo seit mir nicht böse aber der Name Laurence ist nicht Französich sondern Englisch. Laurence englische Form von Laurentius französische weibliche Form von Lawrence bzw. Laurentius

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Namen alle schön. Unser verstorbener Sohn hat von uns den Namen "Sven-Luca Benedikt" bekommen. Ich finde Benedikt ist ein toller Name. Fynn-Benedikt oder Luis-Benedikt klingt auch nicht schlecht. Eric finde ich ebenfalls sehr schön. Zu Leonie würde gut Sophie oder Marie oder Christin passen. Laurence ist leider nicht so mein Fall klingt zu hart für einen Jungen (ist meine Meinung). Viel Erfolg. Maike

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Eric finde ich gut, aber als Erstnamen. LG Tamara

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie-Marie: beide Namen sind sooo häufig, wobei ich Leonie sowieso nicht mag, Marie finde ich aber klasse. Mir wär auch die Kombi zu häufig, aber wenn überhaupt, dann ohne Bindestrich. Fynn Benedikt: Fynn finde ich sehr schön, würde es aber Finn schreiben. Benedikt finde ich ganz schrecklich. Luis: mag ich auch nicht sonderlich. Laurence Eric: mag beide Namen nicht. Also ich wäre für Marie und Finn ;-) LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Leonie-Marie finde ich serh schön für ein Mädchen, die Namen sind zwar geläufig doch durch die Kombi wird es individueller! Fynn Benedikt oder Luis Benedikt sind beide total klasse!! Echt schwere Entschediung! Laurence Eric würde ich ebenfalls Laurenz schreiben, dann ist der Name klasse und finde ihn noch besser als die anderen beiden, ausgefallener und nicht so häufig!! LG Josefine

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also Luis und Fynn sind meine absoluten Highlights. Allerdings ist für mich Fynn nicht diskutabel, da schon in der Verwandtschaft. Aber Leonie-Marie find ich zuviel i gesprochen wie wärs mit Lea-Marie oder Leonie-Franziska oder Leonie-Fanny (Abkürzung v. Franziska) Benedikt ist herrlich aber das klingt mir seit kurzem zu sehr nach Papst!! Sorry

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leute danke erst mal für eure Antworten. Laurence ist die englische Schreibweise. Wird auch in England nur Laurence ausgesprochen. ( Meine Freundin ist Engländerin) Eric konnte ich leider meinen Sohn nicht nennen da der Onkel Auch Mit Zweit Namen Eric heißt. Viele würden Finn mit i schreiben das werden wir denke ich dann auch tun. Benedikt werden wir glaube auch nicht nehmen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Laurence kann ich ja nicht mehr ändern Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt wollte nur mal wissen was ihr davon haltet. Wie gesagt Laurence ist die englische Schreibweise und wird Laurenz ausgesprochen ( Laut meiner Freundin (seiner Patentante einer Engländerin)

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 19:49