Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr den namen

Thema: wie findet ihr den namen

lou? der gefiel mir nämlich vor 2 jahren noch absolut super, aber jetzt so gar nicht mehr. kennt ihr jemanden, die so heißt? ich nicht - außer der sängerin vor 3 jahren, aber da weiß man ja auch nicht, ob die richtig so heißt oder ob das nur der künstlername war/ist. lg

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kämpferin! Lou gefällt mir sehr, aber nur in Zusammensetzung mit einem weiteren nnamen (z.B. Lou Phoebe :)) oder als namensbestandteil bei zusammengesetzten namen, wie Malou, Lilou oder Manou. LG celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Lou gefaellt mir nur als Koseform fuer L(o)uisa. LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne Zwillinge die Lou und Lenn heissen. Ich mag Lou nicht sooooo, die meisten Bekannten finden die Zwillikombi aber total süss. In Frankreich ist das aber auch (glaube ich) ein bekannter Name. Alles Liebe MIJA

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte Lou jetzt für nen Jungennamen gehalten :-/ Da mag ich viel lieber Lee Malou LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

also lou ist ein mädchen name... meine schwester heisst emmy-lou also sie hat ein doppelname. es gibt noch eine sängerin die heisst emmy-lou harrys vielleicht hat mal jemand von der gehört??

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

aber für mich stand er nur immer als zwieter Vorname zur debatte. Ich hätte ihn auch genommen, wenn ich eine Tochter bekommen hätte. (Maya Lou, Emma Lou) GRüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Lou? Hört sich für mich so unfertig an. Kenne einen Lou Leander, habe daher auch den namen eher für einen Jungennamen gehalten. lg steffi

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, gefällt mir nicht. Für mich ist das ein Spitzname, kein richtiger Name. Man weiß auch nicht, ob männlich oder weiblich. LG Henny

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo allso mir gefällt der name LOU gut ! liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt noch folgendes ein: Meine Schwiegermutter heißt Marie-Luise. Von ihrer Familie nur Malu gerufen. Von uns "Luchen". Und für die Kinder setzten wir vor ihren Rufnamen einfach ein "O". Sprich O Malu - Oma Lu. Also für fremde Ohren muss das jetzt auch so klingen, als ob sie "Lu" heißen würde. ;-))) Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Lou gefällt mir ganz gut, aber Malou finde ich viel schöner! Als Zweitnamen mag ich Lou nicht. LG sun

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine Angel-Lou! Mir gefällt der Name auch in Kombination mit einem anderen Namen. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Lou?? Nee mag ich gar nicht!!! Hört sich sehr halbfertig an und klingt einfach nicht! Ein Bekannter wird Lou gerufen, was jedoch nur ein Spitzname ist. Würde auf jeden Fall Luisa o.ä vergeben und dann abkürzen wenn euch das gefällt. Gruß anne

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich nich schön!! Lou klingt nicht wie schon von AnnemitKind erwähnt. Wenn überhaupt nur als ZN. Kenne ein Mädchen namens Mara Lou und irgendwie..naja..gefällt mir nicht. LG Mareike

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, IST ein Mann. Und von daher ist dieser Name auch unisex. Wie gesagt, ich finde diesen Namen auch "heute" nicht verkehrt, aber vergeben würde ich ihn nicht mehr. Dafür habe ich jetzt andere Favoriten (die mir aber auch schon lange gefallen und auch "früher" schon gefallen haben). LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, gefällt mir auch gar nicht! Hört sich so an, als ob es nun mit Gewalt etwas Ausgefallenes sein muß! Ich kenne eine Lilou und schon da fragt jeder "wie???", obwohl er sich erstmal süß anhört. Aber ich kann mir auch schwer eine erwachsene Frau mit diesem Namen vorstellen.

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 14:35