Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr den namen???

Thema: Wie findet ihr den namen???

Hi!!Wir bekommen in ca.4 wochen ein Mädchen und ich wollte mal fragen wie findet ihr den namen: Manjot das ist ein indischer mädchenname.bitte schreibt mal eure meinung.

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find ihn nicht schlecht ich steh aber im allgemeinen nicht so auf ausgefallene Namen. aber wie gesagt find ihn nicht schlecht hab da nur bedenken wenn sie in den kiga kommt oder in die schule. Weil den Namen ja wahrscheinlich niemand kennt niemand schreiben kann und niemand richtig spricht aber dass müsst ihr wissen. LG Dani

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt er garnicht. Klingt für mich nicht nach einem Namen. LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich Manjot aussprechen soll. So wie er geschrieben wird? Gefällt mir nicht so, sorry.

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

wie spricht man den denn aus? mit stummen (t)? oder spricht man das (t) mit dann fänd ich´s nicht so doll. LG Asti

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt er nicht. Er ist fürmich zu hart am ende und hört sich durch das o fürmich zu männlich an. Manja fände ich viel viel schöner. LG Britta

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Vom Klang her ist der Name schön (wenn man das t nicht spricht), allerdings hat er meiner Meinung nach ein hohes "Hänselpotential", Manjot - Idiot oder als Abkürzung "Manni", "Mango", "Jotti" - Kinder können da recht einfallsreich und grausam sein, also ich würde meine Tochter nicht so nennen. Wenn ihr auf indische Namen steht, wie wäre es dann mit: Indira Lalita Sharmila Sheela Zarina ? Was mir persönlich auch noch super gefällt ist Leilani, das ist hawaiianisch und bedeutet "Blumen des Himmels". Viel Glück weiterhin bei der Namenssuche!

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist der Name zu exotisch und unbekannt, das muß sie später immer buchstabieren und alle fragen, ws das denn für ein Name ist, finde ich nicht so gut. LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen nicht besonders toll und aber auch nicht besonders schlecht - Geschmackssache halt. LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ihn gut, gerade weil er ausgefallen ist. Ich würde nur noch einen zweiten Namen anbringen. Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber mein Mann und ich, wir wissen schon, dass unsere Kinder Hannah - Justine und Quentin - Pascal heißen werden. Wie wär`s denn mit Manjot - Indira? Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Bye

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir nicht. LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 15:33