Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr den Namen Peter? Und was passt dazu?

Thema: Wie findet ihr den Namen Peter? Und was passt dazu?

Wie ich neulich schon geschrieben habe, ist noch viel Zeit, aber aus persönlichen Gründen schränke ich die Namensuche ein. Deshalb bin ich jetzt schon aktiv auf der Suche :) Nun ist mir vorgestern der Name Peter eingefallen und geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Unsere Großen haben alle eher klassische deutsche Rufnamen, so dass es sowohl zu ihren Namen als auch zu unserm Nachnamen passen würde. Aber was dazu? Die anderen haben alle mindestens einen weiteren Namen... Habt ihr vielleicht Ideen?

von Jole3 am 07.11.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Jole3

Huhu Peter muss ich erdstmal wirken lassen ....aber Hans finde ich total cool LG Nadine

von Nadddy am 07.11.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von Jole3

Hallo, Peter ist der häufigste weltweit vergebene Name. Ich würde ihn deshalb nicht unbedingt wählen. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 07.11.2016, 17:55



Antwort auf Beitrag von Jole3

Peter ist ok. Zw: Johannes, Alexander, Adrian passen dazu

von mimavi am 07.11.2016, 18:36



Antwort auf Beitrag von Jole3

Meins wärs jetzt nicht... Obwohl ich 2 sehr nette Exemplare kenne :) Mag zwar klassische, alte Namen auch aber der ist nicht so meins. Aber falsch machen tut man mit dem Namen sicher nichts

von mutzi am 07.11.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Jole3

Hallo, Peter Valentin Peter Maximilian Peter Constantin Peter Crispin Peter Julian Peter Nicolas Peter Johannes Peter Mattis Peter Elias Peter Franz Peter Mika Peter Leonard Peter Noah Peter Linus Peter Gabriel LG Mona

von Mona Laura am 07.11.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Jole3

Wenn Euch der Name gefällt, dann nehmt ihn! Peter ist ein gut vergebbarer Name, und ob er weltweit besonders häufig vergeben wird, wäre mir persönlich ziemlich wumpe. In Deutschland steht er auf den Hitlisten m. W. zudem nicht mehr besonders weit oben. Ich fände passend: Peter Elias Peter Anton Peter Philipp Peter David Peter Simon Peter Matthias Peter Jonathan Peter Benjamin Peter Leonard Peter Josua Peter Valentin Peter Maximilian Peter Gabriel Peter Adam Peter Magnus Peter Marten Peter Marian

von Glaseule am 07.11.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von Jole3

Peter find ich toll. Mein Bruder heißt Hannes Peter.

von clarence am 08.11.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von Jole3

Finde diesen Namen ganz gut sowie auch klassisch und auch heute immer noch gut vergebbar - wenn auch lange Zeit nicht mehr gehört und vergeben, was die junge und jüngere Generation anbelangt. Ich finde Paul sehr gut dazu (auch wenn man automatisch an den einen bekannten Gedenktag im Sommer denken muss). Kenne auch einen netten Peter im Bekanntenkreis.

von kaempferin am 08.11.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von Jole3

Drake

von reblaus am 08.11.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Jole3

Für die vielen tollen Vorschläge! Einige der vorgeschlagenen Vornamen haben wir "leider" schon an die großen Brüder vergeben :) Und danke auch für die Meinungen. Tatsächlich finde ich es relativ egal, ob ein Name international viel vergeben wird. Wichtiger ist mir, dass der Name hier in der Gegend gut verstanden wird, kein Modename ist und ich ihn mag. :)

von Jole3 am 09.11.2016, 12:35