Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr den Namen Berke für einen Jungen???

Thema: Wie findet ihr den Namen Berke für einen Jungen???

Für unsere Tochter wollten wir einen aussergewöhnlichen Namen haben und dann haben wir durch zufall Berillium(chemisches Element) gefunden und die kleine heisst Beril. Jetzt für unseren Jungen wollen wir wieder etwas besonderes haben.Berkelium ist auch ein chemisches Element..und Berke gefällt uns auch ganz gut.Wie findet ihr es? Lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr gebt euren Kindern Namen nach chemischen Elementen? Das doch jetzt 'n Joke oder? Ich muss da erstmal kurz durch atmen. Dachte zuerst du bist evtl Türkin (?) wegen deines Namens Yasemin und die Namen Beril und Berke kämen auch aus der Ecke? Beril erinnert mich an berril Öl (so ausgesprochen) und Berke an die Birke. Oder wird das evtl anders ausgesprochen? Habe diese Namen noch nie gehört, sind die überhaupt zugelassen???? Man beachte mein riesen großes Fragezeichen auf der Stirn. Kuck gerade wie blondie-plumper-blöd aus der Wäsche...klärt mich auf Mädels ;-(

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal das sind auch selbst eigenständige nordische Namen, oder!? Zumindest klingt es so *gröhl* Schlimm find ich's nich - hab zwar mit Chemie nix am Hut, aber wenn euch das irgendwie verbindet ok. Die Namen passen auf jeden Fall zusammen, gefallen mir aber beide nicht. Wenigstens bleibt ihr eurem Stil treu

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich werd das Gefühl nicht los das das ganze ein Fake ist um hier eine riesen Diskussion auszulösen.....

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

...namen einfach mal als gegeben anzunehmen und sie normal zu beantworten und keine diskussion EINZUGEHEN, wird das nicht passieren *gg*

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Icherinnere mich an etliche User die hier als Fake??? dargestellt wurden weil sie die unmöglichsten Fragen gestellt haben. Ich sage dazu nur: NA UND. Und wenn, ist mir völlig lachs. Ich antworte auf die Frage und gut - wenns kein Fake ist, habe ich denen hoffentlich weiter helfen können, das ja immerhin Sinn eines Forums! Und wenns DOCH ein Fake war....ppppfffffff.....joah, dann soll derjeniege sich zu Hause meinetwegen schütteln vor Lachen, wers braucht in einen NAMENS-Forum sowas abzuziehen ;-) Wisst ihr noch den User moni_dicker oder wie sie hieß? Die Analphabetin? Die wurde übelst beschimpft. Bis heute weiß keiner obs nun ne "arme Sau" war die einfach unseren RAT brauchte oder ein hohler Fake. Egal Mädels, wir werden es eh nie heraus finden. Und wenn derjeniege zu Hause sitzt und sich beömmelt: Dann sei es drum, Amen :-)

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Beril ist tatsächlich ein türkischer Vorname. War auch der Meinung, den schon mal irgendwie gehört zu haben...wird aber anders ausgesprochen. Den Namen gibt es tatsächlich bei baby-vornamen.de Und Berke ergibt ausgegoogelt auch einen türkischen Namen. Soweit wären die Namen für mich oK...mich befremdet nur immer noch die Tatsache das die Namen nicht der Herkunft nach ausgewählt wurden sondern nach den Chemischen Elementen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Namen gibt es im türkischen.Beril wie berke.Gott nur weil die chemischen elemente auch so heissen ist es doch nichts schlimmes.Ich habs nur so erwähnt.Tut mir leid aber hier tauchen auch Namen auch wo ich sagen würde,gott ist das grässlich,sag ich aber nicht.Was seid ihr hier,die die sich wegen den genannten Namen über die Mütter lustig machen?????? Ich bin hier reingekommen mit der Hoffnung das ich eine türk.Mutter erwische,oder Mütter die etwas mehr auf der Birne haben und nach der Bedeutung schauen können. Und hubbabubba du bist das letzte echt. FAKE???ihr seid Fakes.Fragt mal wie lange die mich im Rund-ums-Baby Forum kennen

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

ICH bin das LETZTE???? Sach mal hast du Lack gesoffen? dir brennt doch echt der Helm! HALLO, Madame - ich bin hier wohl grad die Einzige gewesen, die ZU DIR gehalten hat indem ich gesagt habe das wir wohl nicht immer gleich davon ausgehen können das es sich um ein FAKE handelt. Lies erstmal richtig oK! Und ich darf jawohl meine Meinung dazu sagen das ich es komisch finde wenn man Kindern nach Chemischen Elementen benennt!!!!!! Meine Kinder haben SELBER TÜRKISCHE NAMEN, Bei meiner GROSSEN findet die auch nicht jeder schön und ich muss mir Gelaber deswegen anhören! Also halt mal den Ball flach Jemanden zu beleidigen - ICH habe dich definitiv NICHT beleidigt und sogar gesagt das die Namen wenn sie der Herkunft nach ausgesucht werden vollkommen in Ordnung sind! GEFALLEN müssen sie mir trotzdem nicht, und das habe ich NETT und FREUNDLICH gesagt! Habe mir sogar die Mühe gemacht die Namen mal im Internet zu suchen, vielen Dank für deine Beschimpfungen, pfui! Habe ich gesagt du bist ein FAKE??? NEIN!!!!! Sogar genau das Gegenteil habe ich gesagt. Einatmen, ausatmen. Ich schieb das jetzt mal auf die Hormone. Und wie begründest du das wir FAKES sind??? Jetzt bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen....ey, soviel kann ich gar nicht essen wie ich grad kotzen möchte.

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

.....hast du sehr wohl geschrieben du hast deine Tochter nach dem Chemischen Element benannt und möchtest das bei deinem Sohn auch so machen. Du hast NICHT geschrieben das du Türkin bist und das türkische Namen und die Namen witzigerweise was mit chemischen Elementen zu tun haben.

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

...würde BORA viel besser passen ("Regenwolke").

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Yasemin, so wie du es geschrieben hast, klang es, als würdet ihr euch die Tafel mit den chemischen Elementen vornehmen und daraus Namen basteln. Du hast nirgendwo geschrieben, dass ihr nach türkischen Vornamen sucht, und dabei die witzige Verbindung mit den chemischen Elementen gefunden hast. Drum ist es nicht verwunderlich, dass hier einige sich gewundert haben. Beril und Berke sind beides nicht so meine Favoriten, aber ich find sie okay. LG sun

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 14:33