Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr den Mädchennamen

Thema: Wie findet ihr den Mädchennamen

Selma?

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag ihn und finde ihn sehr schön. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

sehr schön .... LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt hübsch - gefällt mir richtig gut! ;-) LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt hübsch - gefällt mir richtig gut! ;-) LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mit dem Namen immer so meine Probleme...seufz...finde den super hübsch, aber ich kenne eine türkische Selma und kann somit den Namen NICHT mit einem deutschen Kind in Verbindung bringen...das passt so gar nicht für mich :-( Aber schöner Name!!!!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich hubbabubba an. Schöner Name, aber für mich ein türkisches Kind!!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist Selma auch ein türkischer Name. Ich kenne aber eine deutsche Frau (mit türkischem Vater) mit dem Namen und kann ihn mir deshalb auch für ein deutsches Mädchen vorstellen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

IHR HABT RECHT - WÄRE ICH NIE DRAUF GEKOMMEN!!!! Ob Selma oft mit Senna verwechselt wird? Oder mit Silda? Also hier mal was das Internet hergibt, sh. türkischer u. arabischer Sprachraum!!! Echt erstaunlich. Selma BedeutungGeschlecht: weiblich Namenstag: Herkunft: althochdeutsch Bedeutung: Gott und Friede weitere Vornamen: Bedeutung von Senta Bedeutung von Serafina Bedeutung von Sibylle Bedeutung von Sidonia Bedeutung von Sieglinde Namens Bedeutung Selma Der weibliche Vorname Selma kommt aus dem althochdeutschen und bedeutet Friede und Gott. Es ist ein recht unprätentiöser und schlichter Name, der zu fast allen Familiennamen passt und vor allem im türkischen und arabischen Sprachraum oft zu finden ist. Des Weiteren gibt es in den USA einige Orte, die den Namen Selma tragen. Quelle:http://www.baby-zeit.de/service/vornamen/s/selma.php

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde ihn schön und eine frühere türk. Arbeitskollegin hieß- - bzw. HEIßT NOCH - so. Und sie ist auch nett und sympathisch! Aber es gibt kaum Deutsche, die so heißen, oder sehe ich das falsch? Wenn du ihn also wählen willst - nur zu - denn dieser Name ist echt gut vergebbar! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

....die Herkunft des Namens kannte ich auch schon. Aber hören tut man ihn hier ja gar nicht - eben NUR im türkischen/arabischen Raum :-( Was eigentlich sehr schade ist....denn er IST schön. Und ich würde mich da auch nicht beirren lassen! Wenn du das Gefühl hast DER ist es, dann NIMM ihn. Denn er ist zumindest eins: International *ggggg*.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

...nö, also ich würd den Namen NICHT mit Silda oder Senna verwechseln. Haben für mich nen ganz unterschiedlichen Klang (obwohl ähnlich)! Finde ich auch sehr schön, das der Name Selma auch ne Ableitung von Serafina ist. Die Bedeutung ist wunderschön "Engel" :-)

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frag(t)e mich (gerade eben) auch, wenn das doch ein deutscher Name (und auch noch mit SUPER SCHÖNER Bedeutung) sein soll bzw. natürlich auch IST, warum dann fast ausschließlich ORIENTALISCHE Mädels und Frauen so heißen??? Aber, wie gesagt und wie dem auch sei, schön finde ich ihn "trotz alledem" und weiterhin. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir persönlich nicht besonders.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muss da immer an "Die Simpsons" denken. Patty & Selma sind die verhassten Schwägerinnen von Homer und werden auch nicht unbedingt positiv dargestellt, aber einen guten Spruch haben sie meistens auf den Lippen :).

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen total schön und kenne eine kleine 5 jährige wunderhübsche und liebe Selma :-)

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich find ihn sehr schön

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

ist mir dazu noch eingefallen... also zumindest im schwedischen scheint es diesen Namen auch zu geben.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

also mein Geschmack triffts nicht. Nicht so schöön

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

mag ich mittlerweile ganz gern...mir fällt auch Selma Lagerlöff ein, von daher hätte ich den nordisch eingeordnet

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

find ich persönlich absolut nicht schön, sorry

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:32