Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr Marlena und Carolina für Schwestern?

Thema: Wie findet ihr Marlena und Carolina für Schwestern?

Meine Frage steht schon oben. =) Elena war zwar schon immer mein Herzensname aber ich weiß nicht so recht ob ich diesen Namen wählen soll wegen der verschiedenen Aussprache ;) Wie findet ihr Marlena? Ist Marlena schöner als Elena? Wie passt Carolina dazu? lg shea die sich schon die ganze woche gedanken macht +g+

von Sheabutter am 21.07.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Carolina ist nicht so mein Name (zu lang), aber die beiden passen super zusammen. Marlena mag ich gerne und die Aussprache ist einfach eindeutiger, da hast Du recht. Also, rauf auf die Liste;)

von jule4 am 21.07.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von jule4

Marlena ist schön. Hatte ich auch in der Auswahl bei unserer 3. Tochter. Aber da wir ne Freundin mit Tochter Lena haben hab ichs gestrichen. Unsere Kleinste heißt Marielle und der Name gefällt mir immer noch super! Jeder kann ihn aussprechen (stummes E am Ende) und er ist nicht abgegriffen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 21.07.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Marlena gefällt mir gar nicht... Irgendwie... fände ich Marlene okay, Marlena klingt für mich zu gebastelt / erfunden. Carolina ist wunderschön, als Geschwister-Kombi finde ich Marlena nicht gelungen dazu... Elena fände ich doch edler und stilistisch passender zu Carolina!

von NaniBanani am 21.07.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Elena mag ich üüüüüübrhaupt gaaaaar nicht :-) Marlena klingt um Welten schöner, noch viel besser aber ist Marlene. Carolina & Marlene ist wundetvoll!

von hubbabubba am 21.07.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Marlena finde ich schöner, als Elena. Marlene fänd ich aber noch um einiges hübscher. Carolina finde ich okay, aber auch hier mag ich Caroline viel lieber. mir wärn die Endungen lina und lena zu nah beieinander für Schwestern Marlene und Carolina oder Marlena und Caroline fänd ich schon besser

von swimmadel am 21.07.2012, 21:25