Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr LOVIS ?

Thema: wie findet ihr LOVIS ?

als mädchennamen, ausgesprochen Loovis. kenne ich aus ronja räubertochter. so heisst die mutter. ist nur so gedacht. kein 4.kind in sicht, aber nur so interessehalber

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

ganz gut. wegen ronjas mutter finde ich den namen sehr stark und erwachsen. lg

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Interessant!!! Müsste mich daran gewöhnen (tja, verwende das jetzt auch:-))))) höre darin love, also liebe, daher schön.... LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich großartig, einer meiner lieblingsnamen - passt leider bei uns nur mäßig zum nn, da zu viele konsonanten insges.---und der geschmack meines mannes ist es auch nicht...

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

auch noch schön finde ich Jördis und ums massenkompatibler zu machen wär eine Alternative noch Lovisa

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen natürlich super! ;-) Mein SOHN heißt Lovis. Auch wenn er im nordischen Raum eher als Mädchenname geläufig ist, so klingt er für mich dennoch eher männlich. Eine Tochter mit Namen Lovis könnte ich mir persönlich nicht vorstellen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wohne im hohen Norden und in unserer (großen) Stadt ist der Name Lovis definitiv männlich besetzt. Ich kenne zwei Jungen und einen Erwachsenen namens Lovis in unserem engeren Umfeld. Kennengelernt habe ich Lovis auch als Ronja R. Mutter und fand den immer seeehr schön. Und ich mag ihn immer noch als Mädchennamen fast noch ein bisschen lieber..

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Norden meinte ich jetzt eher so den skandinavischen Raum.;-) Oder meintest du das auch? ICh kenne den Namen hier in D eigetnlich nur als Jungennamen. Auch beim Standesamt war er als Jungenname aufgelistet und wir brauchten keinen eindeutigen ZN mehr... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ich hatte irgendwie norddeutschen Raum gelesen ... Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der Name in D eindeutig als männlich gelistet ist und man keinen Zweitnamen braucht. Na, man lernt nie aus .. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Lovis mag ich und kenne ich auch wegen Ronjas Mama Ich weiß aber,dass der auch für Jungs vergeben wird...das finde ich daran nicht so toll.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

original und schön

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wunderschön! Wie heissen denn die anderen 3?*neugier* LG Nadine

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, die anderen drei passen gar nicht zum schema Lovis. würde auch meine tochter nicht so nennen, da es absolutely not zu unserem nn passen würde. aber nun die Namen Paul 6 J. Johanna 2 jahre und Karl 3Monate alt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich einen Mann kenne, der so heisst, ist es für mich eher ein Jungenname, aber ich glaube ich könnte mich an ein Mädchen mit diesem Namen gewöhnen :-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Lovis find ich ganz schön, stand schon mal auf meiner Liste. LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen toll, er klingt weich und trotzdem stark, frech und trotzdem weiblich. LG sun

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:44