Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr Kiron?

Thema: Wie findet ihr Kiron?

Danke für eure Antworten zu meiner Alexia-Umfrage. Wie findet ihr denn Kiron? Wie stellt ihr euch einen Kiron vor? Welchen Namen fallen für euch in dieselbe Kategorie? Danke! Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Knopf! Ich mag Kiron sehr gerne. Wie stelle ich mir einen Kiron vor? Hm schwierig... Ein eher ruhiger, aber in sich ruhender Junge. Bastelt gerne, klettert gut, ist gerne draußen. In eine ähnliche Richtung gehen klanglich vielleicht Mitja Miron J(o)uko Rikus Kjaron Jorik Fjodor Janus Joran Erjon Fjonn Florin Norwin ... schwierig, einen Namen zu finden, der gleichzeitig so hell und so dunkel, so hart und so weich klingt. LG sun

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Kion und Tion falllen mir noch ein LG Nadine

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wie findet ihr denn Kiron? finde den Namen ganz okay, umhauen tut er mich aber nicht Wie stellt ihr euch einen Kiron vor? ich stelle mir einen freundlichen Jungen mit dunklen Haaren und blauen Augen vor. er ist klug aber kein Besserwisser Welchen Namen fallen für euch in dieselbe Kategorie? schwer...ich weiß nicht mal woher der Name Kiron kommt...spontan würde ich für Geschwister diese Namen wählen.. Kiron und: Anima Anjuli Alexa Alessa Inola Marisa Senta Cleo Enya Navina Rica Nika Felisa Felicia Hermia Mirja Tessa Arian Amir Armin Delian Liam Linus Elias Silvan Severin Rouven / Rubon Emilian Silas

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Kiron sehr gern! Wie ich ihn mir vorstelle?! Mittelbraune Locken, etwas längeres Haar (so wie es gerade "in" ist bei den Jungs), Jeans mit Loch am Knie. Er ist gern draussen, mag die Natur, sammelt überall Stöcke, baut Schnecken ein Haus aus Blättern und Grashalmen... In der Schule ist er eher mittelmäßig aber nie wirklich schlecht. Er interessiert sich einfach zu sehr für ausserschulische Sachen. Er macht einen aussergewöhnlichen Sport...zB Bogenschiessen. Er wird später mal Meeresbiologe oder Segellehrer...irgendwas, was "Freiheit" bedeutet...im Büro sitzt er bestimmt nicht gern. Er wird später eine tolle Frau haben, die ihm 3-4 Kinder schenkt, die er dann mit auf die Segelturns nimmt. Er hat seine Familie gern bei sich und erzieht sie alternativ. Welche Namen noch in die Richtung gehen!? Taro Luan Marius Frederik Kjell Aurel Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

den Namen finde ich schrecklich, sorry. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kilian finde ich, geht in diese Richtung und den finde ich sehr schön. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaaaa - wir haben einen Kilian! Ein wunderbarer Name (finde ich - Kilian will aber lieber Luis heißen ). Momentan ist Nr. 2 unterwegs und mir würde Kieran gefallen. Aber ich glaube, damit kann ich bei meinem Mann nicht so ganz landen :-) Kilian Christian und Kieran Luis... Geht doch! Finde ich jetzt :-) Grüße Uschi

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Kiron gut, noch gut finde ich Cian (Kian weniger) besser finde ich Kieron und Kieran. Am besten finde ich Ciaran, Kilian und Colin. Conor und Conan mag ich auch, um bei den irischen namen zu bleiben. aber auch vom griechischen bzw. lateinischen gibt es schöne verwandte Bedeutungen, da Cheiron (lat. Chiron) der Zentaur als Sternbild am himmel zu sehne ist passt alles, was mit Licht und Sternen zu tun hat, oder eben aus dieser Sprachengruppe kommt. Aeneas, Alexander, Charis, Dorian, Marius, Lucian, da gibt es zu viele um die jetzt aufzuzählen. und dann kämen noch Namen mit ähnlicher Lautbildung dazu, Liron z. B.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, aber ich kenne nur Ciaran und diesen Namen finde ich sooooooo schön Wie sehr viele irische Namen....

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kiron ist so ein Name mit dem ich noch nicht so viel anfangen kann. den müsste ich erstmal eine Weile auf mich wirken lassen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch noch nicht total schön. hmmm schwierig zu sagen... Eine Kiron stelle ich mir auch eher dunkel vor. Vielleicht eher ruhig und verträumt. Aber trotzdem mit guten und engen Freunden. Ähnliche Namen: Miro Kieran Aaron Ruben Arvid Rune .....

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Kiron ok. Mir ist der Name nicht so geläufig, deshalb hab ich dazu gar kein Bild im Kopf - weder bezüglich einer Person noch bezüglich anderer Namen, die für mich in die Kategorie fielen. Ich wäre also sehr offen, wer da auf mich zukommt. :-) lg

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

mir persönlich gefällt Kiron nicht schlecht aber Kimon finde ich schöner und irgenwie weicher

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 08:38