Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr Kiara als Mädchenname?

Thema: Wie findet ihr Kiara als Mädchenname?

Hallo, ich wollte wie ihr Kiara als Mädchennamen findet? Unsere Kinder heissen Jana, Laura und Sean. Würde Kiara dazu passen? Danke für eure Antworten und viele Grüsse von mir. Doreen 81

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich sowieso nicht finde, dass die Namen eurer Kinder zusammen passen (Sean tanzt total aus der Reihe), ist es total egal, ob die Namen zusammen passen oder nicht - solange der Name zum Kind passt. Und Kiara ist schön (wenn auch irgendwie "falsch" da es eigentlich Chiara geschrieben wird) go for it, wieso nich?!

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Kiara sehr schön, wenn der Name der irischen Schreibweise entsprechend auch richtig ausgesprochen wird. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Kiara ist die engl. Schreibweise des irischen Namens Ciara. Der Name wird Kiera austesprochen und hat nichts mit Chiara, der italienischen Form von Clara zu tun. Leider wird das ganz oft verwechselt und gemischt, weil Eltern bei einer Chiara eine besondere Schreibweise haben wollen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt doch die Sängerin die schreibt sich Ciara oder? Sie spricht sich "Siära" Also das irische Kiara spricht man "Kiära"? Hab ich das richtig verstanden!? Der is echt schön - was bedeutet er denn im irischen?

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ciara wird wirklich mehr mit e statt mit ä gesprochen die Lautschrift von babynamesofireland.de ist "kee + ra" die englischen entsprechungen sind: Keera, Keira, Kira es ist die weibliche Form von Ciaran ("keer + awn" or "keer + in") und meint ciar=Dunkel. während Chiara und Kiara italienisch für Klara sind und das bedeuted von lat. clarus= hell, klar, glänzend... ich find die irische Form deutlich schöner

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ist nicht mein fall, aber muss es ja auch nicht lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Kiara schön, würde aber auf alle Fälle Chiara schreiben. Denn ich finde nicht, dass die Schreibweise mit CH zu schwierig in D ist, was ja oft als Argument für das K gebraucht wird. (Christian ist ja auch geläufiger als Kristian z.B.) Mir würde zu deinen Kindern alternativ auch Clara Caja (weibliche Form von Cajus) Maja Emma Ida Linda Mara gefallen - vielleicht ist ja etwas für dich dabei :-)

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Caja und Maja gefallen mir auch sehr gut. Viele Grüsse Doreen 81

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Von mir gibt es 100 Punkte und alle Daumen hoch! Finde den Namen Kiara wunderschön! Allerdings ist das ja irisch, bedeutet "die Dunkle" ind wird anders ausgesprochen, nämlich KIRA. Der Name steht auch auf meiner Liste, neben Chiara, Kira und Liara!

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kiara passt gut zu Sean, wenn ihr ihn auch irisch aussprecht, also "kira". zu Laura und Jana passt er nicht so gut, aber das tut Sean ja auch nicht. celestine

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 21:43