Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr Hans?

Thema: Wie findet ihr Hans?

...als VN/RN für ein 2013 geborenes Baby. Ich frage nur so aus Interesse. Trage mich mit keinem konkreten Gedanken, bin nicht einmal schwanger. Danke für eure Beiträge und Meinungen.

von laola am 15.08.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von laola

Hans ist für mich ein Ü60-Name. Nicht schlecht, aber nicht für ein Baby von heute schön. Hannes gefällt mir jedoch und könnte ich mir sogar heutzutage vorstellen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 15.08.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von laola

Gut!

von Pax999 am 16.08.2013, 08:10



Antwort auf Beitrag von laola

Ich mag generell schon "alte" Namen (mein Sohn hat auch einen), Hans aber nicht. Denke sofort an Hänsel oder Hanswurst. Möwe

von Lachmöwe am 16.08.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von laola

Nö, einer der alten Namen, die ich gar nicht mag. Hans Wurst, Hänschen klein... ach nee. Johann, Johannes oder Hannes ist alles ok.

von hamnavoe am 16.08.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von laola

Den mag ich gaar nicht. Für mich auch nur für Ü60jährige.

von jule4 am 16.08.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von laola

nimm Johann und alles ist gut....dann kannst bei Bedarf immer noch abkürzen....im Süddeutschn Raum ist der sicher gut vergebbar....mein Sohnht ihn als 2. Vorname.....Opa bednigt....

von golfer am 16.08.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von laola

Ohne die anderen Beiträge vor mir gelesen zu haben, mir gefällt der Vorname Hans, vielleicht auch deshalb, weil bei meinem Sohn ein Hans in die Kitagruppe geht. Dieser Hans ist ein blonder, intelligenter und aufgeweckter Junge. Das macht den Namen gleich sympathisch.

von Schneeglöckchen84 am 16.08.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von laola

Hallo, erst vor kurzem gab es einen Strang bezüglich dieses Vornamens und habe da auch schon meine Meinung kundgetan: http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/Hans_366210.htm Und heute noch mal: Ich mag zwar einige alte Namen sehr gerne (wie Hugo z.B.), aber Hans gehört da definitiv nicht dazu. Und ich muss dabei dann immer unwillkürlich daran http://www.youtube.com/watch?v=xLoPjKh4tfw denken. Und ja, ich mag auch Asbachurururaltschlager sehr gerne(und finde diese je älter je schöner!), aber den Namen halt nicht. Als Erstname würde ich ihn im Leben nicht vergeben, aber als Zweitname zur Not (wenn es z.B. einen sehr, sehr lieben (Ur(ur)opa namens Hans gab. - Und sympathische und liebe Personen können ja auch nichts für ihre Vornamen.- ) Gruß

von kaempferin am 16.08.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von kaempferin

danke für den link, sehr informativ!

von laola am 17.08.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von laola

Bitte; gern geschehen :) !

von kaempferin am 17.08.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Hallo, also ich finde Hans total cool Ich kenne auch einen 16 Jährigen der so heißt und das ist ein richtig kleiner Womanizer und sehr sehr nett... Hans ist ein schöner altdeutscher Name....tausendmal besser als noch ein Kevin oder Dustin.... LG Nadine

von Nadddy am 17.08.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Nadddy

Leider nicht so meins , aber besser als Ludwig oder Friedrich. Ich finde altdeutsche Namen im Allgemeinen nicht schön und das " von der Masse abheben " durch einen Namen finde ich auch affig ...

von Jungen_mama am 18.08.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von laola

Definitiv machbar! Ich denke Namen wie Hans werden die nächsten "alten" Trendnamen. Gerade in urbaneren Gebieten hört man solche Namen schon länger wieder. Und warum nciht ein kleiner süsser Hans? Ich fände das irgendwie sehr cool :)

von Das_Lottie am 18.08.2013, 09:36