Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr Coralie (niederländisch) ?

Thema: Wie findet ihr Coralie (niederländisch) ?

Hallo Zusammen, mein Freund und ich stöbern gerade wieder nach Mädchennamen. Einen Jungennamen haben wir ja bereits. Bei den Mädels sind wir gerade auf den Namen 'Coralie' gestoßen. Das ist ein niederländischer Name. Wir finden den sooooo schööön. Was sagt ihr dazu? Vielen lieben Dank LG Bianca

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name eigentlich ganz gut. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Jippy !!!!

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Coralie ist jetzt nicht genau mein Geschmack, finde ich aber vergebbar. Für eine erwachsene vielleicht jedoch eine Spur zu niedlich. Wenn du dir vorstellen könntest mit 40 Coralie zu heisse? Würd ihn also nicht wirklich vergeben. Wie wärs mit Cora und ihr verniedlicht das dann in der Kindheit. Auch doof, sorry, bin wohl nicht unbedingt eine Hilfe. lg sandri

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine mit der betonung auf dem -ie. Also CoraLIE. Hm, weiß du, wie ich meine? Hört sich eigentlich nicht verniedlicht an, eher schick finde ich. Hm, bin gespannt auf andere meinungen. Vielen Dank erstmal :-) LG Bianca

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr süß. Aber vielleicht ein wenig zu niedlich für eine erwachsene 30-jährige Frau ??!! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ist nicht mein Geschamck. Finde den Namen auch zu niedlich. LG Elena

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ihr ihn BEIDE schön findet, dann nehmt ihn!!!!! das wichtigste ist doch, sich mit dem partner zu einigen. abgesehen davon ist coralie kein schlechter name (auch wenn er mich immer an das waschmittel erinnert) lg celestine (deren 2.tochter wie eine automarke heißt :-))

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

gut, warum auch nicht?!? Ich finde nicht, dass der Name Coralie zu niedlich wäre. Es gibt doch genügend: Marie, Amelie, Leonie, Sophie usw. Und falls eine 30-40 Jährige in nicht passend findet, kann dann auch sagen: Ich heiße CORA. Falls euch der Name gefällt, bitte nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es geht so, er ist eindeutig von der Aussprache, was bei den heutigen Namen schon nicht mehr selbstverständlich ist, würde ihn aber nicht selber unbedingt vergeben, aber nehmt ihn ruhig. LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich gut. Rosalie, Annelie, Nathalie, Amélie, Aurelie, Emilie / Emily / Emely, Anjuli... sind doch auch alles aktuelle Namen - warum nicht Coralie? LG sun

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, Annelie haben wir auch auf der Liste :-)

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name auch sehr gut! Er stand lange auf meiner Favoritenliste ganz oben. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass es klingt wie zwei Namen (Cora-Lee). Aber das ist vielleicht auch sehr weit hergeholt... Der Name ist auf jeden Fall vergebbar!!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde ihn toll.... (liegt bestimmt daran das wir in holland leben hihi) nein im ernst ich finde ihn ganz toll mag namen deie man nicht jeden tag hoert wir haben uns damals fuer Jarno entschieden und fuer die deutschen der Fam. noch ein Robin drangehangen!! aber nur ihr muesst ihn schoen finden somst niemand!!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 12:54