Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr Alexia?

Thema: Wie findet ihr Alexia?

Hallo! Wie findet ihr Alexia? Wie stellt ihr euch eine Alexia vor? Welche Namen fallen für euch in dieselbe Kategorie? Danke! Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Alexia - geht so... Ich stelle mir spontan ein Mädchen mit braunen, langen lockigen Haaren vor. In die Kategorie fallen vom Klang her für mich Cassandra Anastasia Viktoria

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

schön. früher fand ich den schrecklich, dann wunderschön und mittlerweile schön. Viel besser als Alexis, Alexandra, Alexa etc. Ich stelle mir eine Alexia so vor: zuckersüß, braune lange haare und braune augen *g* liegt vielleicht dadran, dass ich eine 5-jährige kenne (sie ist zucker*dahinschmelz*) Kategorie: Amalia, Leonor, Ariana - königlich edlig klingende namen

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir gefällt Alexia sehr gut... Alexa allerdings finde ich noch einen Ticken besser! LG, manuela

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Toller Name, noch besser finde ich Alexandra. Kenne eine 4 Jährige Alexia. Sie ist kaffebraun, hat bersteinfarbende Augen und schwarze Locken. Seit dem gefällt mir der Name sehr gut. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, allerdings gefällt mir Alexis und vor allem Alexa besser! LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Alexia und stelle mir ein kleines süßes aber auch freches Mädchen vor. Eine erwachsene Alexia stelle ich mir ehrgeizig und zielstrebig vor. In eine ähnliche Kategorie gehören für mich: Juliana, Amalia, Beatrix, Isabel, Olivia, Fiona LG Elena

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Alexia sehr schön und stelle mir dazu ein hübsches aufgewecktes Mädchen vor. In dieselbe Kategorie fallen für mich Isabella, Amalia, Ariana, Victoria, Sophia, Katharina, Josephine, Valentina, Antonia, Helena, Theresa, Magdalena, Felicia, Maria. lg!

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Alexia gefällt mir gut, deutlich besser als Alexandra, aber ein bisschen weniger gut als Alexa. Ich finde, dass es ein sehr "vornehmer" Name ist, mit der Tendenz, ein wenig "arrogant" zu klingen. In die gleiche Kategorie fallen für mich: Victoria Maxima Anastasia Theresia Cordelia Ophelia Cäcilia Aurelia Konstanze Berenike Camilla Felizitas Letizia Xenia Flora/Florentine Thalia

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Alexia gefällt mir nicht besonders. Ich stell sie mir irgendwie leicht zickig vor :-) Kann sie aber nicht in eine Schublade einordnen, da fallen mir grad so gar keine "ähnlichen" Namen ein... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Alexia... also ich denke bei dem Namen immer sofort an dich und bin da wohl nicht neutral genug. Ich finde Alexia klangvoller als Alexa und pfiffiger als Alexandra. Solange es keine Lexi wird (leck sie) finde ich es ok. Ich stelle mir eine Alexia sehr strebsam vor. Also dass sie ihre Ziele verfolgt, hartnäckig dafür arbeitet und zielstrebig ist. Dass sie gut in der Schule ist, sich erst spät für Jungs interessiert. Sie ist sehr gut im Sport (wahrscheinlich Leichtathletik) und wird später mal Sport studieren oder Ärztin werden. Sie hat mittelbraunes, leicht gewelltes Haar, ist schlank aber weiblich und weiß garnicht wie hübsch sie eigentlich ist. Sie wird manchmal als "kühl" gehalten, ist nicht ganz so sentimental wie ihre Freundin Mailin es zB ist aber sie macht sich sehr viele Gedanken über alles Mögliche. Sie ist ein liebes, wissbegieriges Kind, eine anständige strebsame Jugendliche und eine erfolgreiche Karrierefrau, die gleichzeitig noch ihre Familie managen kann. Namen, die für mich in die gleiche Kategorie gehören wären zB: Theresa Friederike/Frederike Juliane Franziska Katharina Valentina grüßle asu

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

..ich kenne eine,die ist groß,schlank und blond :-)))

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie wird der Name denn betont? Kannte mal eine (jetzt 40 Jahre alt), der Name wurde Alexja gesprochen. Jetzt kenne ich eine Siebenjährige namens Alexia. Sie ist Griechin und ihr Name hat die Betonung auf dem i. Gefällt mir beides gut. Die Siebenjährige hat schwarze lange Haare und war zu Kiga-Zeiten ein süßer Prinzessinnen-Typ. Die andere kannte ich als Teenie und Erwachsene: kurze Locken, sportlicher Typ. Also ganz anders. LG Jayjay

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage A-LEX-i-a, spreche das -ia auch wie i und a aus und betone die zweite Silbe. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 17:40